Zugegeben: Wassermänner wirken manchmal etwas speziell. Aber wer sich auf einen einlässt, für den wird die Welt dank seinem Wassermann zu einem schöneren Ort. 

Fast jeder kennt wohl mindestens einen dieser Menschen, die ein bisschen wie aus einer anderen Welt zu stammen scheinen. Wenn alle A sagen, fragen sie, was dann mit Y passiert. Wenn etwas geschieht, das jeden anderen ärgert, sehen sie darin einen höheren Sinn. Ein bisschen so wie Luna Lovegood aus den "Harry Potter"-Büchern: Auf den ersten Blick ziemlich strange, doch auf den zweiten oft sogar weiser und feinfühliger als wir alle zusammen.

Tageshoroskop für Morgen 2020-12-06 - Ein überraschendes Angebot macht dich glücklich...

Tageshoroskop für Morgen 2020-12-06 - Ein überraschendes Angebot macht dich glücklich...

Das Horoskop für morgen - exakt kostenlos, kurz und knackig. Wahrscheinlich das beste tagesaktuelle Horoskop.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Genau wie Luna Lovegood einer ist (ihr Geburtstag ist am 13. Februar), sind auch andere Menschen dieser Art überdurchschnittlich oft: Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)! Und eines würde wohl selbst Harry Potter sofort unterschreiben: Wer einen Wassermann kennt, kann sich wirklich glücklich schätzen!

4 Gründe, warum wir alle einen Wassermann in unserem Leben brauchen

1. Wassermänner lehren uns, Dinge zu akzeptieren, die wir nicht verstehen.

Was ist der Sinn des Lebens? Warum töten Menschen andere Menschen? Wieso wird man im Winter immer so traurig? Fragen über Fragen, mit denen man sich ganz schön abquälen kann ... ohne jemals zu einer Lösung zu kommen. Nicht so der Wassermann! Zwar haben Wassermänner in der Regel durchaus einen Sinn für diese Fragen und beschäftigen sich damit. Doch sie wissen auch die Antworten – und zwar außerhalb unserer Vernunft. Wassermänner haben oft ein überdurchschnittlich feines Gespür für das Unerklärliche und Übersinnliche.Deshalb gelingt es den meisten beneidenswert gut, bei sich zu bleiben und Frieden mit Dingen zu schließen, die sie nicht verstehen oder ändern können. Eine Eigenschaft, von der sich eine jede nur wünschen kann, dass zumindest ein bisschen davon von ihrem Wassermann auf sie abfärbt ...