Stier

Wir alle wissen, dass Stiere besonders sture Wesen sind. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann wollen sie auch genau das erreichen, ganz egal, ob sie dazu mit dem Kopf durch die Wand müssen. In Beziehungen kann dies zum einen vorteilhaft sein. Denn der Stier wird seine Werte und Vorstellungen stets vertreten und aufrechterhalten. Aber es ist gleichzeitig wichtig, dass man seinem Partner zuhört und hier und da Kompromisse eingeht. Man kann nicht immer nur auf seine Meinung pochen, sondern muss die Unterschiede der Partner akzeptieren.

Das gute ist: Der Stier ist kein natürlicher Kämpfer, es sei denn, du drohst ihm. Ein Stier wird keinen Kampf mit dir führen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn du jedoch mit ihm in eine Meinungsverschiedenheit gerätst, mache es dir bequem, weil es eine Weile dauern wird. Die Stierpersönlichkeit gibt nicht gerne zu, wenn sie falsch liegt, und das liegt hauptsächlich daran, dass sie selten glaubt, dass sie falsch liegen. Sie sind unglaublich zuversichtlich bezüglich ihrer Überzeugungen und verteidigen ihre Handlungen sofort, auch wenn die Beweise gegen sie sprechen. Merke dir: Du kannst einen Kampf mit einem Stier nicht gewinnen, versuche also, den Streit sofort zu entschärfen, oder sei dazu bereit, dass du sehr bald nachgeben musst.