Löwe

Löwen sind in Beziehungen sehr selbstbewusst und wollen, dass sie von ihrem Partner respektier werden. Sie mögen es nicht, wenn der Partner sie vernachlässigt oder wenn sie nicht in seinem Lebensmittelpunkt stehen. Dann kann er Löwe sehr schnell ungemütlich werden. Er erwartet, dass sich die ganze Welt um ihn dreht. Und das kann manchmal ganz schön anstrengend sein. 

Seine Persönlichkeit ist wild. Genauso wie Löwen deine engsten Freunde sein können, können sie auch deine größten Gegner sein. Wenn du eine Meinungsverschiedenheit mit einem Löwen hast, die leicht gelöst oder entschärft werden kann, wird der Löwe Schwierigkeiten haben, dem Drang zu widerstehen, sie zu verstärken. Erwarte explosive Kämpfe, hitzige Anschuldigungen und Grenzüberschreitungen, wenn du mit einem Löwen streitest. Je mehr du versuchst, dich zu verteidigen, desto mehr eskalieren sie. Das Beste, was du tun kannst, um einen Streit mit einem Löwen auszulöschen, ist sich zu entschuldigen. Finde ein bisschen Empathie für deinen Löwen und nimm ihm den Wind aus den Segeln. Versuche herauszufinden, welchen emotionalen Raum er braucht, um sich wieder zu sammeln.