Kennst du das Gefühl, in deiner Partnerschaft eingeengt zu werden oder gar zu ersticken? Hattest du schon einmal einen sehr klammernden Partner? Oder bist du eher die Person, die sich selbst schnell in Beziehungen verliert und ihr gesamtes Glück von ihrem Partner abhängig macht?

Bindungen sind etwas, ohne das Menschen nicht leben können. Aber Menschen könne auch in Partnerschaften ersticken, wenn eine Grenze überschritten wird. Dies kann auch dann der Fall sein, wenn der Grad der Bindung zwischen den beiden Partnern nicht ausgeglichen ist. Dabei können Menschen unterschiedliche Gründe für ihre Anhänglichkeit haben. 

Diese 3 Sternzeichen sind total unzuverlässig

Diese 3 Sternzeichen sind total unzuverlässig

Und die folgenden drei Sternzeichen haben leider einen Hang dazu, ziemlich unzuverlässig zu sein. Allerdings haben sie dafür alle ihre unterschiedlichen Beweggründe.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Einige haben vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben jemanden gefunden, den sie wirklich lieben. Oder sie haben einfach Probleme mit der Eigenständigkeit des Partners klarzukommen und können sich nicht mehr von ihm abgrenzen. Andere wiederum suchen ihr Glück zu sehr in der Liebe und erhoffen sich zu viel von einer Partnerschaft. Sie hoffen dann zum Beispiel, dass die Beziehung all die Lücken in ihrem Leben schließen wird.

Fakt ist: Niemand möchte sich allein fühlen. Aber sich in einer Partnerschaft eingeengt zu fühlen, macht auch niemanden glücklich. Es ist wichtig die Balance zu finden zwischen Nähe und Distanz. 

1. Krebs

Der Krebs ist ein Experte für die Aufrechterhaltung seiner Loyalität gegenüber der Liebe seines Lebens. Sich zu verlieben ist für den Krebs unglaublich leicht, weil er einer Person vertraut, sobald sie ihm Liebe und Zuneigung entgegenbringt. Er legt sich darum schnell auf jemanden fest und möchte dann auch nicht mehr lange warten, um endlich mit dieser Person zusammen zu sein. Wenn man einmal einen Krebs an seiner Seite hat, dann wird man ihn auch nicht mehr so schnell los. Er wird dir seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen, weil er dir voll und ganz vertraut. Das Problem ist allerdings, dass Krebse ihre Partner meist verschrecken, da sie manchmal zu aufdringlich sind.