Durch das Arbeiten im Homeoffice verbringen wir plötzlich viel mehr Zeit mit unserem Liebsten. Wer aufmerksam hingeschaut hat, entdeckt nicht nur an seinem Partner ganz neue Seite, sondern auch an sich selbst. Viele Beziehungen stehen dadurch auf dem Prüfstand. Da kann ein bisschen Hilfe von den Sternen nicht schaden. Es ist höchste Zeit für ein paar astrologische Beziehungs-Tipps für jedes Tierkreiszeichen. Astrologen prophezeiten uns ein Jahr der Umbrüche – und behielten damit Recht. Die Corona-Krise änderte im Leben eines jeden Menschen etwas. Astrologisch findet das seine Entsprechung in der Saturn-Pluto-Konjunktion, mit der ein neuer Zyklus beginnt. Während Saturn Nachhaltigkeit anstrebt und mit seinem Realitätssinn für konkrete Planung steht, bringt Pluto Veränderung und Wandlung ein. Diese Planetenkonstellation steht also für tiefgreifende Veränderungen. Damit Sie diese gut überstehen, haben die Sterne astrologische Beziehungs-Tipps für jedes Tierkreiszeichen parat. Bei vielen Menschen gefährden die Folgen der Corona-Krise vor allem den Job. Das bleibt das nicht ohne Auswirkung auf die Beziehung und Partnerschaft. Die Belastungsgrenze sinkt oder der Ton wird etwas ruppiger – jedes Tierkreiszeichen steht vor seiner eigenen Aufgabe. Für die Tierkreiszeichen ist ebenfalls von Bedeutung, dass das Jahr 2020 ein Mondjahr ist. Unter der Schirmherrschaft des Mondes steht unser Gefühlsleben mehr als sonst im Fokus unserer Wahrnehmung. Denn wenn sich im Außen vieles in Veränderung befindet, suchen wir im Innen nach Stabilität. Familienthemen bekommen eine neue Bedeutung. Insgesamt unterstützt der Mond Mitgefühl, Verständnis und Zärtlichkeit, ruft aber auch dazu auf, Themen in der Tiefe zu ergründen. Was tun in dieser Zeit des Umbruchs? Wir haben astrologische Beziehungs-Tipps für jedes Tierkreiszeichen!

Widder: Negative Gefühle besser kanalisieren

Widder-Geborene profitieren vom Mondjahr, weil es für das temperamentvolle Tierkreiszeichen ein bisschen Entspannung bringt. In die Partnerschaft darf Ruhe einkehren und die gemeinsame Zeit ist Quality-Time, in der gemeinsame Pläne geschmiedet werden dürfen. Ist eine gemeinsame Zukunft nur schwer vorstellbar, ist die Frage, ob Sie Mr./Mrs. Wright wirklich schon gefunden haben.
Sie sind Widder: Da, wo Sie sind, ist vorn. Sie wollen sich mit ihrem Partner messen und dabei können schon mal die Türen knallen. In diesen schwierigen Zeiten sind Sie aufgerufen, nicht alles im Alleingang zu erledigen. Ein reinigendes Gewitter ist gut und schön, aber wie wäre es, den Partner stattdessen in ihre Planungen mit einzubeziehen. Und bedenken Sie: Manchmal ist eine Partnerschaft mehr als die Summe ihrer Teile. Zeigen Sie Ihrem Liebsten also durch Ihr Interesse an seiner Meinung, dass Sie ihn wertschätzen.
Ihr Partner ist Widder: An die heftigen Ausbrüche Ihres Widder-Partners haben Sie sich wahrscheinlich schon gewöhnt. Wenn Sie ehrlich sind, haben Sie sich sogar in ihn verliebt wegen seiner Leidenschaft. Im Gespräch sollten Sie souverän bleiben und auch mal Contra geben. Was Ihnen um die Ohren fliegt, ist häufig dem feurigen Widder-Temperament geschuldet. Nehmen Sie es also nicht allzu persönlich. Hilfreich ist es, diese Energie zu kanalisieren und in sinnvolle Bahnen zu lenken. Finden Sie ein gemeinsames Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt. Übrigens: Bei körperlicher Betätigung baut der Widder gut Aggressionen ab und kommt wieder in sein Gleichgewicht. Dazu muss man ihn allerdings ein bisschen an die Hand nehmen.

Liebeshoroskop für Sonntag 2022-03-27 - Zuhause könnte heute ein Streit um Geld ausbrechen...

Stier: Veränderungen zulassen

Das tiefe Empfinden, das ein Mondjahr mit sich bringt, ist eine Wohltat für den sinnlichen Stier. Die Umbrüche und Veränderungen sind jedoch gar nicht nach dem Geschmack dieses Zeichens, das nach Beständigkeit strebt. Für Stier-Geborene, die sich jedoch auf Veränderungen einlassen, kann das zu einem Jahr werden, aus dem die Partnerschaft gestärkt hervorgeht.
Sie sind Stier: Am wohlsten fühlen Sie sich in einer glücklichen Dauerbeziehung, in der Ihnen Treue geschworen wurde und der Partner Zeit mit Ihnen im gemütlichen Heim verbringt. Das Jahr 2020 schüttelt Sie beide ordentlich durch, denn kaum ein Stein bleibt auf dem anderen. Die Herausforderung besteht darin, Freiraum zu gewähren und Veränderungen als Chance anzuerkennen. Das kommt sowohl Ihnen selbst zugute, als auch dem Partner. Krisenzeiten fordern Sie zum persönlichen Wachstum auf. Bleiben Sie starr, bleiben Sie auf der Strecke – und Ihre Beziehung möglicherweise auch, wenn sich der Partner von Ihnen weg entwickelt.
Ihr Partner ist Stier: Als Partner eines Stier-Geborenen wissen Sie, wie sehr er Routinen liebt. Alles hat an Ort und Stelle zu sein und dort gefälligst auch zu bleiben. Dennoch befinden wir uns in einer Zeit des Umbruchs, dem sich auch der Stier nicht entziehen kann. Veränderung serviert man einem Stier am besten in kleinen, gut verdaulichen Portionen. Damit können Konflikte vermieden werden und die Angst vor Veränderung/Verlust wird nicht getriggert. Das gutmütige und geduldige Erdzeichen mag es gefühlvoll, schaffen Sie also eine sinnliche Atmosphäre und nehmen Sie sich ausreichend Zeit füreinander, wenn heikle Themen besprochen werden sollen. Übrigens: In einem romantischen Umfeld – vielleicht zuhause bei Kerzenschein – fällt auch die Versöhnung leichter.