STEINBOCK

Du hast eine erstaunliche Selbstbeherrschung, bist verantwortungsbewusst, fokussiert und diszipliniert. Du hast Angst vor der Liebe, weil die Idee der Liebe einfach leichtsinnig und unberechenbar erscheint. Du musst formulieren, analysieren und einen Plan haben. Liebe kann unsicher sein, also bist du sehr vorsichtig damit. Du willst sie nicht in dein Herz hereinlassen, nur damit sie dein Leben ruiniert oder dich dazu bringt, die Kontrolle zu verlieren. Du hasst es, im Leben zu versagen und Liebe ist etwas, was du nicht aufs Spiel setzen willst. Du bist realistisch und trägst keine rosarote Brille, sondern weißt nur, dass wenn du einmal eine Beziehung eingehst, dies für immer halten soll. Du machst keine Kompromisse und lebst ein Leben, in dem du viel Last auf deinen Schultern trägst, sodass für dich die Liebe eine Investition ist. Dies ist eine Investition deiner Bemühungen, deiner Zeit und deines Geldes. Das Scheitern wäre ein Verlust, der dich sehr erschüttern würde und du würdest dich sehr ausgenutzt fühlen. Es ist schwer, dich zu erobern, aber wenn deine Mauern einmal niedergerissen sind, bist du sehr verpflichtet und treu. Das macht dir Angst, weil du weißt, dass du nicht die Beziehung verlassen wirst, auch wenn du weißt, dass du dies tun solltest. Wenn du das wahre Gesicht einer Person siehst und sie in dein Leben reinlässt, dann fällt es dir schwer deine Meinung zu ändern. Es ist nicht leicht dich kennenzulernen, bist vorsichtig, wen du in dein Leben reinlässt und diese Person muss sich erstmal beweisen. Du willst nicht deine hart erarbeiteten Ergebnisse aufgeben. Der Grund für so ein Verhalten ist wiederum deine Angst vor dem Scheitern. Eines der Dinge, die dir am wichtigsten sind, ist dein Stolz und wie die anderen Menschen dich sehen. Du hast Angst, dass die Liebe dich zum Narren macht und der Schmerz, der daraus entsteht, öffentlich und demütigend sein wird. Du willst nicht schwach aussehen. Du willst als stark angesehen werden, dich weigern, deine Schwächen und Unsicherheiten zeigen zu lassen, also neigst du dazu, dich von Emotionen abzuwenden und Verteidigungen aufzubauen. Es ist in Ordnung für andere, sich auf dich zu verlassen, aber Liebe würde heißen, sich auf jemanden anderen verlassen zu müssen, und du hast Angst, das zu tun, weil du dann das Gefühl hättest, dass du nicht das Sagen hast.

WASSERMANN

Du hast ein großes Bedürfnis nach Freizeit und Freiheit. Du betrachtest die Welt mit Möglichkeiten. Du hast Angst vor der Liebe, weil du dich nicht eingeschränkt fühlen willst. In einer Beziehung bist du treu und verpflichtet. Du gibst deinem Partner die Unabhängigkeit, die du im Gegenzug erhalten möchtest und bist in keinem Fall besitzergreifend, aber du hast Angst, dass dir dies nicht erwidert wird. Du warst schon einmal in Situationen, in denen du Probleme hattest, weil dein Partner den Wunsch hatte, dass du ihn mehr als deine Unabhängigkeit schätzt. Dies war sehr erdrückend. Du bist ein Idealist, der wahre Liebe will, aber du hast diese große Macht, dich emotional zu distanzieren und dies tust du, um deine Unabhängigkeit zu bewahren und anfällig für zwanglose Beziehungen zu werden.  Das bedeutet nicht, dass du keinen Partner finden willst. Du hast nur Angst, dass du nicht den idealen Partner für dich findest, der versteht, wie sehr du Individualität schätzt. Du willst nicht in einer Beziehung sein, in der ihr beide verliert. Nach deiner Erfahrung ist es schwer, jemanden zu finden, der deine unkonventionelle Sicht auf das Leben und deinen freien Geist versteht und der bereit wäre, die Regeln der Liebe mit dir neu zu schreiben. Du willst nicht normal und typisch sein. Du hast Angst, dass die Authentizität deiner Beziehung mit den Erwartungen und der Notwendigkeit, Meilensteine zu erreichen und Dinge von der Liste zu nehmen, verloren gehen würde. Du willst keine Liebe wie die von allen anderen. Du hast auch eine große Angst davor, nicht akzeptiert zu werden oder eine Anerkennung zu erhalten. Dies kommt von den hohen Erwartungen, die du an dich selbst stellst, sowie von deinem Stolz. Du hast Angst vor der Liebe, weil es bedeuten würde, rund um die Uhr transparent sein zu müssen und du fürchtest dich davor, mit jemand anderem ehrlich darüber zu sein, wer du bist. Du bist instinktiv, aber du vertraust jedem und einige würden dich sogar als naiv bezeichnen. In der Vergangenheit wurde deine gute Natur ausgenutzt. Du schätzt die Logik mehr als die Emotionen und willst deine Sinne nicht wieder verlieren. Du hast Angst, dass Liebe dich dumm macht. Du hast dich zu sehr auf jemanden in deiner Vergangenheit verlassen, doch am Ende wurdest verzweifelt zurückgelassen. Dies ist der Grund, warum du Angst hast, eine neue Liebe zu finden.

Tageshoroskop für Morgen 2022-03-23 - Heute läuft es vor allem dann gut, wenn du konzentriert für dich arbeiten kannst...

Tageshoroskop für Morgen 2022-03-23 - Heute läuft es vor allem dann gut, wenn du konzentriert für dich arbeiten kannst...

Das Horoskop für morgen - exakt kostenlos, kurz und knackig. Wahrscheinlich das beste tagesaktuelle Horoskop.

empfohlene Artikel Weiterlesen

FISCHE

Du hast Angst, ausgenutzt zu werden. Du bist selbstlos und gibst dir Mühe, anderen zu helfen, ohne etwas im Gegenzug zu erwarten. Du akzeptierst unglaublich andere Menschen und die Sache, die du am meisten willst, ist, anderen zu helfen. Du fühlst dich oft zu verletzten Seelen hingezogen und dein Bedürfnis, andere Menschen zu retten, lässt dich unfähig, Grenzen zu setzen. Sehr oft kommt es vor, dass dich die Partner in einer Beziehung ausnutzen. Du hast Angst vor der Liebe, weil du dich nicht mehr so fühlen willst und du weißt, dass du nicht anders kannst, als allen Menschen um dich herum zu helfen. Du hast gedacht, dass du viele Male verliebt warst, denn alles, was jemand machen muss, ist, ein paar richtige Dinge zu sagen, damit du glaubst, dass du verliebt bist. Dies ist nicht deine Schuld, denn du bist ein unheilbarer Romantiker, der nur die wahre Liebe finden will. Doch trotzdem hält das nicht lange an und am Ende wirst du nur enttäuscht. Du hast Angst vor der Liebe, weil du weißt, dass du dich leicht verliebst und das ist dir schon mit vielen falschen Personen passiert. Du willst Herzschmerz um jeden Preis vermeiden, denn in der Vergangenheit hast du es zu oft gespürt. Du bist bedingungslos großzügig und zu oft hattest du Partner, denen du alles gegeben hast. Du willst diese Leere nicht mehr fühlen. Du hast Angst, dass ein weiterer Herzschmerz, eine weitere Enttäuschung, ein weiterer Schlag, das sein wird, was dich bricht und dich ohne Glauben an die Liebe lässt.