Steinbock

Steinböcke und Emotionen? Nicht unbedingt ein Dreamteam, um es mal vorsichtig zu formulieren. Du empfindest Gefühle eher als Hindernis denn als Stütze. Du weißt, was du willst, und brauchst keine Stimmungsschwankungen oder sonstige Befindlichkeiten, die dich auf Umwege führen oder aufhalten. Andererseits stellst auch du immer mal wieder fest, dass es sich durchaus lohnen kann, nach links und rechts zu schauen und den einen oder anderen Bogen zu machen. Schließlich geht es im Leben nicht darum, wer als Erstes am Ziel ist. Was wirklich zählt, ist die Strecke, die wir bis dahin zurückgelegt haben. Und auch wenn du für diese Erkenntnis vielleicht ein bisschen Zeit brauchst: Du verfügst auf jeden Fall über genug emotionale Intelligenz, um sie zu spüren.

Wassermann

Wassermänner haben in der Regel natürlicherweise eine sehr hohe emotionale Intelligenz. Du kannst dich einerseits gut abgrenzen, bist andererseits empathisch und mitfühlend. Du vertraust deiner Intuition und lässt dich nicht davon verunsichern, was andere sagen. In manchen Situationen magst du offenherziger sein, als du sein müsstest, aber ganz ehrlich: Davon sollte sich lieber der Rest der Menschheit etwas abschauen, als dass du dich verbiegen müsstest.

Diese Sternzeichen wissen nie, wann es genug ist

Diese Sternzeichen wissen nie, wann es genug ist

 Denn diese Sternzeichen wissen einfach nie, wann es genug ist:

empfohlene Artikel Weiterlesen

Fische

Fische gehören zu den feinfühligsten Menschen überhaupt. Allerdings fehlt es dir manchmal an Selbstmitgefühl. Du neigst dazu, dich so auf andere zu konzentrieren und dich emotional so auf sie einzustellen, dass du deine eigenen Befindlichkeiten vergisst – und dann völlig überrumpelt bist, wenn sie sich plötzlich energisch bemerkbar machen. Jeder weiß, dass du ein extrem gutes Herz hast und die besten Absichten verfolgst, wenn du dich um deine Mitmenschen kümmerst und für sie da bist. Allerdings ist es deine oberste Aufgabe, für dich selbst da zu sein. Und wer anderen zutraut, dass sie auf sich selbst achten oder um Hilfe bitten können, wenn sie sie brauchen, zeigt ihnen damit letztendlich auch seinen Respekt und Vertrauen. Schon mal dran gedacht?