Zumindest in unserem Kulturkreis weiß heute jeder, was die einzelnen Sternzeichen bedeuten. Sogar Kinder geben manchmal ihr Sternzeichen zum Besten. In dieser Serie geht es daher um solche Eigenschaften der Sternzeichen, die nicht so offensichtlich sind: ihre geheimen Neigungen, solche, die sie meistens selbst nicht kennen und von denen ihre Mitmenschen gar nichts wissen.

 

Liebeshoroskop für Sonntag 2022-09-18

Sein Karma

Der Abschnitt Wassermann folgt dem Zeichen Steinbock. So erlebt sich ein Wassermann häufig, als wäre er diesem Sternzeichen Steinbock mit seinen Regeln und Verpflichtungen entkommen, als dürfte – ja müsste – er sich mehr Freiheiten he­rausnehmen als andere. Das führt manchmal dazu, dass Vertreter dieses Sternzeichens regelrechte Sonderlinge werden, und sicher entwickelt jeder Wassermann einen Lebensstil, der sich vom Rest der Welt unterscheidet. Das beginnt damit, wie sie sich kleiden, wohnen, was sie essen, und gipfelt manchmal darin, dass sie sich nicht an die gängige Vorstellung von Partnerschaft halten, z. B. als Frau mit einer Frau zusammen leben und als Mann mit einem Mann.

Interessant ist: Betreibt man Ahnenforschung, so ist es beinahe die Regel, dass spätestens dann, wenn man zwei Generationen zurückblickt, die Abstammung nicht mehr genau zu eruieren ist. Der Großvater ist unbekannt oder ausgewandert, die Großmutter ist ein Adoptivkind oder sie weiß nicht genau, wer der Vater ihres Sohnes ist. Auch darin verbirgt sich Freizügigkeit, nämlich, sich nicht an gängige Klischees zu halten.

Seine geheimen Wünsche

Die Astrologie erklärt die geheimen Wünsche eines Sternzeichens aus der Positionen des siebten Solarhauses im Sternenrad. Bei Wassermanngeborenen ist es das Zeichen Löwe. Hier gipfelt letztendlich sein Wunsch, frei zu sein und wie ein König, eine Königin, zu leben. Erstaunlich ist, dass andererseits sich jeder Wassermann gegen Autoritäten wehrt. Wie erklärt sich dieser Widerspruch? Wenn sich ein Wassermann nach der freien Erhabenheit sehnt, dann ist es für ihn in gar keiner Weise damit verbunden, sich über andere zu erheben. Sein eigentlicher Wunsch gipfelt in der Vorstellung, dass nicht nur er frei wie ein König lebt, sondern alle anderen mit ihm auch.

Er wünscht sich eine Gemeinschaft, in der jeder den anderen in seiner Besonderheit respektiert, ihn sogar noch unterstützt, diese Besonderheit zu steigern. Dieses Bild einer freien Gesellschaft prägt dann auch ihr Ideal einer Gesellschaft, wie sie zum ersten Mal während der französischen Revolution postuliert wurde: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Interessanterweise wurde genau zu dieser Zeit der Herrscherplanet des Wassermanns, Uranus, entdeckt.

Monats-Horoskop: So stehen die Sterne im Oktober 2020: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Monats-Horoskop: So stehen die Sterne im Oktober 2020: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Was das für dein Sternzeichen im Job, der Liebe und der Freundschaft genau bedeutet, erfährst du.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Seine Ängste

Ängste, die Wassermann-Geborene heimsuchen, entstammen ihrem 4., 6. und 10. Solarhaus, also Stier, Krebs und Skorpion. Dabei geht die größte Bedrohung vom Abschnitt Skorpion aus. Er verkörpert alles, was ein Wassermann ablehnt, und was ihm entsprechend Ängste bereitet, wenn es ihm nicht gelingt, es zu vermeiden: Familie, Sippe, Vaterland sind einige Worte, die dazu zählen. Aber auch das Thema Tod, das zu diesem Sternzeichen gehört, kann einen Wassermann regelrecht Panik einjagen. Ganz ähnliche Themen sind an das Tierkreiszeichen Krebs, ihr 2. „Angst-Zeichen“, geknüpft.

Dazu gehört zum Beispiel, dass Wassermänner häufig wenig Bezug zu ihrer Herkunftsfamilie haben und lieber enge Verbindungen mit einem Freundeskreis pflegen. Eine weitere Bestätigung ist die, dass Wassermänner zu den Sternzeichen gehören, die am ehesten Kinder adoptieren. Das Tierkreiszeichen Stier wiederum verkörpert alles enge, feste und Unverrückbare. Viele Menschen mit diesem Sternzeichen sind regelrecht klaustrophobisch veranlagt.