Was ist der Unterschied zwischen Weiblichkeit und Männlichkeit?

Das Definieren von Weiblichkeit ist etwas schwierig, genauso wie das Lernen, wie man seine Weiblichkeit umarmt und sie auslebt. Weiblich zu sein ist mehr als nur mädchenhaft oder sensibel zu sein. Sie ist Energie, die üblicherweise mit weiblichen Eigenschaften und Verhaltensweisen verbunden ist. Weibliche Energie hat viele Eigenschaften. Zum Beispiel ist sie ausdrucksstark, pflegend und kollaborativ. Männliche Energie ist das genaue Gegenteil und hat aggressivere Eigenschaften. Aber eine Energie ist einer anderen nicht überlegen. Und zusammen gleichen sich die beiden Energien aus.

Weibliche und männliche Energie kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen gefunden werden; Jedes Geschlecht kann wählen, welche Energie dominanter sein soll. Du kannst auch zwischen den Energien hin und her gehen, um der Situation am besten zu entsprechen oder dich anzupassen. Zum Beispiel kannst du bei der Arbeit einen größeren Teil deiner männlichen Energie ausstrahlen, aber in anderen Angelegenheiten, möchtest du vielleicht lieber deine weibliche Energie nutzen.

Liebeshoroskop für Samstag 2021-01-09 - Die Zeit des Planens und Berechnens ist nun vorbei...

Unabhängig davon, für welche Energie du dich entschieden hast, macht das Geschlecht, mit dem du dich identifizierst, ebenfalls einen Teil dessen aus, welche Energie du ausstrahlst. Weiblichkeit ist natürlich bei Frauen stark vorhanden, während männliche Energie häufig bei Männern zu sehen ist. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Menschen die gegensätzliche Energie annehmen, wenn sie sich ihrem Geschlecht widersetzen.

In der Astrologie gibt es jedoch bestimmte Sternzeichen, die vor allem die weibliche Energie in ihrem Leben integrieren und ausstrahlen. Diese 5 Sternzeichen beherrschen die Kunst, ihre weiblichen Qualitäten anzunehmen und sie auszuleben:

1. Krebs 

Es ist keine Überraschung, dass der Krebs ein weibliches Sternzeichen ist. Wenn du diesem Sternzeichen angehörst, neigst du dazu, sensibel zu sein und bist im Einklang mit deinen Emotionen. Deine Fähigkeit, verletzlich zu sein und dich so zu zeigen, hält dich davon ab, dicht zu machen. Du wirst dich nicht davor scheuen, deine Gefühle auszudrücken, und dies ermöglicht es dir, deine weibliche Energie voll zu nutzen.

Ein weiteres weibliches Merkmal vom Krebs ist seine pflegende Natur. Pflege war schon immer eine weibliche Eigenschaft und wird häufig verwendet, um eine gute Mutter zu beschreiben, die ihre Kinder pflegt und für sie da ist. Dieses Sternzeichen unterstützt andere und kann mit den Bedürfnissen anderer sympathisieren und sie leicht verstehen. Dank der ausgeprägten Empathie wird dieses Sternzeichen sich immer leicht in andere hineinversetzen können – und Empathie ist eben eine sehr weibliche Eigenschaft.

Liebeshoroskop für Mittwoch 2020-09-09 - Ihre Gefühle nehmen heute einen ganz besonders hohen Stellenwert ein...

2. Jungfrau

Das Durchsetzungsvermögen und der Ehrgeiz machen Jungfrauen im Vergleich zu den anderen weiblichen Sternzeichen männlicher. Und auch aufgrund ihrer analytischen Natur haben Jungfrauen viele männliche Züge, aber sie sind trotzdem immer noch sehr weiblich. Die Jungfrau ist sehr aufschlussreich, weil sie ihrer Intuition vertraut und sich von ihr beraten lässt. Intuitiv zu sein bedeutet, die eigene Weiblichkeit anzunehmen – und genau das tut die Jungfrau damit.

Jungfrauen sind außerdem empfänglich für Menschen in Not und erlauben sich mit ihrer wahren weiblichen Natur, für andere hilfreich zu sein. Mit einer Jungfrau in deinem Leben, weißt du, dass du immer jemanden hast, auf den du zählen kannst, weil sie für dich da sein wird.