Ein Lebensmotto oder -mantra zu haben ist enorm wichtig. Denn es stellt einen Anhaltspunkt im Leben dar, der einen motivieren kann, sollte etwas mal nicht so toll laufen. Falls ihr noch kein passendes Mantra gefunden habt, das euch morgens motiviert in den Tag starten lässt, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Denn wir liefern euch als Inspiration 12 Lebensweisheiten, die auch noch perfekt zu eurem jeweiligen Sternzeichen passen.

1. Steinbock – “Alles kommt zu seiner Zeit”

Ganz nach diesem Motto wählt der Steinbock seine Schritte stets mit Bedacht. Übereifrig und unüberlegt Entscheidungen zu treffen, ist nicht so seine Art. In seinem Leben wurde er aufgrund seines hohen Maßes an Geduld schon oft belohnt und würde seinen Charakter aus diesem Grund auch nie ändern.

Welche Diät zu Ihrem Tierkreiszeichen passt

Welche Diät zu Ihrem Tierkreiszeichen passt

Beim Abnehmen ist jede Hilfe willkommen – besonders die der Sterne. Jedes Tierkreiszeichen hat eigene Ernährungsgewohnheiten und weist damit auch den Weg zur besten Diät.

empfohlene Artikel Weiterlesen

2. Wassermann – “Fehler sind da, um daraus zu lernen”

Dieser kluge Spruch passt perfekt zum Wassermann. Denn es passiert ihm nicht selten, dass er aufgrund von zu schnellen Handlungen Flüchtigkeitsfehler begeht und dabei auch noch andere mit in seine Schlamassel zieht. Doch von einem Fehlgriff lässt er sich nicht klein kriegen, sondern probiert es beim nächsten Mal einfach mit einer anderen Taktik.

3. Fische – “Der Klügere gibt nach”

Dieses Sternzeichen weiß einfach, wann es besser ist, eine Meinungsverschiedenheit ruhen zu lassen. Fische sind Freunde von Kompromissen und schwimmen gerne mit der Masse mit. Um nicht negativ aufzufallen, passen sie sich deshalb auch häufig ihrem Gegenüber an und fügen sich ihren Wünschen.

4. Widder – “Ein Weg entsteht erst dann, wenn man ihn geht”

Dieses Lebensmantra passt zum Widder, wie die Faust aufs Auge. Denn er gehört definitiv zu den Sternzeichen der “Macher”. Aufgeben ist für ihn keine Option. Hat er ein Ziel erfasst, gibt es für ihn kein Halten mehr und die Energien sprühen nur so aus ihm heraus. Zufrieden ist er erst, wenn er sein Ziel auch erreicht hat.