Diese Sternzeichen sind pessimistisch – und fahren damit gut

Nichts gegen Optimismus. Aber manche Menschen kommen eben auch mit Pessimismus wunderbar durchs Leben. Zum Beispiel folgende Sternzeichen.   

Steinbock

Wenig erwarten und dann positiv überrascht werden bzw. überraschen – das ist die Strategie des Steinbocks und die geht überwältigend oft auf. Obwohl das Erdzeichen sehr selbstbewusst ist und an sich gar keine Angst vor Enttäuschungen hat, hält es sich mit seinem Anspruchsdenken insbesondere in Bezug auf Dinge, die es nicht kontrollieren kann, sehr diszipliniert zurück. Natürlich kann man das pessimistisch nennen. Oder klug.

Darum hast du aufgehört der Liebe nachzulaufen, laut deinem Sternzeichen

Darum hast du aufgehört der Liebe nachzulaufen, laut deinem Sternzeichen

Aus diesem Grund hat jedes Sternzeichen realisiert, dass es der Liebe nicht mehr nachlaufen sollte. Dabei hatte jedes einzelne von ihnen, seinen eigenen persönlichen Grund dafür.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Krebs

Krebse schützen sich tatsächlich in erster Linie selbst mit ihrem Pessimismus, denn für sie können Enttäuschungen sehr schwer zu verarbeitende Erfahrungen sein. Das Wasserzeichen rechnet am liebsten mit dem worst case und freut sich dann schon, wenn nur der zweitschlimmste Fall eintritt. Wer so sensibel ist wie der Krebs, tut definitiv gut daran, mit einer gesunden Portion Skepsis durchs Leben zu gehen, anstatt sich jeder Hoffnung hemmungslos hinzugeben. Selbsteinschätzung on Point, kann man da nur sagen.