Wassermann ( 21. Januar – 19. Februar)

Dieser Monat könnte für dich in beide Richtungen gehen, lieber Wassermann. Du tust vielleicht zu viel oder einfach nicht genug, was von beidem es ist, musst du noch herausfinden. Du wirst das Gefühl haben, dass deine Ziele auf der Strecke bleiben und du dich nur weiter und weiter von ihnen entfernst, statt dich ihnen anzunähern. Das kann ganz schön frustrierend sein. Es wird ein ganzes Stück Arbeit, um wieder Kurs aufzunehmen und dem Negativ-Kreislauf ein Ende zu bereiten. Aber eines steht fest: Dieser Monat wird Licht in diese Bereiche deines Lebens bringen. Du wirst dafür dein Gefühl von Sicherheit und Komfort opfern müssen. 

Das Anerkennen und Ehren deines Selbstwertgefühls ist in diesem Monat ein Thema, aber was noch wichtiger ist. Es ist an der Zeit, dass du dich selbst, dein Ego und dein Herz pflegst, und zwar mindestens genauso gut, wie du alles andere in deinem Leben gepflegt hast. Das ist nicht unbedingt immer ein emotionaler Prozess. Dies kann aber sehr einfach sein! Höre damit auf, viel nachzudenken oder zu viel Energie in etwas zu stecken, für das du keine Leidenschaft mehr hast. Das bringt dich nicht weiter, sondern hält dich nur auf. Saturn tritt später im Monat ein und wird dein Leben positiv beeinflussen. Bis dahin solltest du dir eines bewusst machen: Es ist Zeit, erwachsen zu werden.