Laut den Indianern steht jeder Mensch in enger Verbundenheit mit den Kräften der Natur. Neugierig geworden? Wir erklären dir, worum es sich beim indianischen Sternzeichen genau handelt und welche Bedeutung es für dich haben kann.

Was ist das indianische Sternzeichen?

Die Schamanen der nordamerikanischen Indianerstämme machten es anders als wir: Sie schauten nicht in die Sterne, wenn es darum ging, die Persönlichkeit eines Menschen zu erkennen. Stattdessen verließen sie sich seit Urzeiten auf die Natur. Genauer gesagt auf das sogenannte “Medizinrad”, mit dessen Hilfe sie aussagekräftige Dinge über die Menschen erfahren konnten.

Motivator, Erfinder, Sportskanone: DAS sind die Talente der Sternzeichen!

Motivator, Erfinder, Sportskanone: DAS sind die Talente der Sternzeichen!

Jedes Sternzeichen hat ganz typische Charakterzüge. Der eine genießt die Aufmerksamkeit, der andere hält sich lieber dezent im Hintergrund. Und auch unsere Stärken werden durch die Sterne bestimmt. Welche Talente in den Sternzeichen schlummern? Das erfahr

empfohlene Artikel Weiterlesen

Das Medizinrad

Die Grundlage für das indianische Horoskop bildet das Medizinrad. Dieses besteht aus 36 Steinen und wurde von den Indianern in der Regel selbst gelegt. Das Medizinrad basiert auf der indianischen Vorstellung vom menschlichen Leben als ein Kreis von Geburt, Tod und Wiedergeburt - eingebettet in den Kreislauf der Natur, die den Menschen umgibt. Nach dieser Theorie tritt der Mensch an einem bestimmten, von dem jeweiligen Mond, in dem er geboren wird, geprägten Ausgangspunkt in den Kreis ein. Ihm werden in diesem Moment gewisse Kräfte, Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten verliehen, die im Symbol eines bestimmten Tieres ihren Ausdruck finden.

Rhythmen und Zyklen im indianischen Horoskop

Die Indianer beobachteten die Natur oft Tage lang und konnten von den Tieren lernen, wie sich diese verhielten und wie sie überleben konnten. So kam es zu den Übertragungen in das Medizinrad. Jedes dieser Tiere hat seine bestimmten Fähigkeiten und Schwächen, die den Charakter des Menschen maßgeblich prägen. Zudem glaubten die Indianer, dass die Verbindung eines Menschen zu einem Tier für einen kranken Menschen Heilung bedeuten kann.