Riesiger Zoff oder ruhige Diskussion? Bei der Frage, wie wir streiten, haben auch die Sternzeichen ein Wörtchen mitzureden. Hier lesen, wie sich das Sternzeichen auf das Streitverhalten auswirkt. Die einen reagieren impulsiv und laut, die anderen ruhig und gelassen. Wieder andere sind absolut nachtragend, während einige Menschen schnell vergessen und verzeihen können. Beim Streiten sind wir alle verschieden – und das kann auch mit dem Sternzeichen zu tun haben. Egal, ob Sie mit einem Stier, Wassermann oder Löwen zusammen sind: So streiten Sternzeichen – und wir verraten Ihnen die Unterschiede.

So streitet das Sternzeichen Wassermann 

In Streit mit einem Wassermann können all jene geraten, die ihm seinen Freiraum nehmen wollen. Ist das der Fall, wird es aber keine hitzigen Diskussionen geben. Wassermänner neigen eher dazu, im Streit analytisch und kühl zu bleiben. Deshalb sollten Sie sich in jedem Fall passende Argumente zurechtlegen, denn das tut der Wassermann auch! Seine teilweise unsensible Art ist aber nicht selten überhaupt der Auslöser für einen Streit.

Liebeshoroskop für Mittwoch 2021-06-16 - Dies ist ein guter Tag, um Dinge zu ordnen...

So streitet das Sternzeichen Fische

Wer sich mit einem Fisch streiten will, sollte unbedingt Taschentücher parat haben, denn: Fische sind sehr emotional, sensibel und neigen daher auch schnell zum Weinen. Diese Eigenschaft sorgt allerdings auch dafür, dass es eher seltener zum Streit kommt, denn bevor es soweit ist, entziehen sie sich lieber der Situation. Damit es keine emotionale Gefühlsachterbahn wird, sollten Sie ruhig, einfühlsam und vor allem verständnisvoll bleiben.

So streitet das Sternzeichen Widder

Widder könnte man ganz simpel als tickende Zeitbomben bezeichnen, denn: Sobald es zu einer Streitsituation kommt, können sie wie aus dem Nichts explodieren! Lautes Geschrei, zerdepperte Teller und zugeknallte Türen sind da nicht selten. Und das, obwohl es wegen seiner ungestümen, teils ungeduldigen Art oft überhaupt erst zum Streit kommt. Wenn aber erstmal alles gesagt ist, ist der Widder auch nicht mehr nachtragend. Andersherum versteht er allerdings nicht, wenn Sie immer und immer wieder mit dem gleichen Thema anfangen. Dann kann das Streiten mit diesem Sternzeichen von vorne beginnen.

So streitet das Sternzeichen Stier

Um einen Stier aus der Fassung zu bringen, muss einiges passieren, denn in der Regel ist dieses Sternzeichen sehr geduldig. Wenn ihnen etwas nicht passt, meckern sie zwar, würden von sich aus aber nie einen Streit anzetteln, denn dafür sind sie viel zu gelassen. Wenn das Fass dann aber doch einmal überläuft, dann sollten Sie sich in Acht nehmen. Eine Entschuldigung reicht dann oft nicht mehr aus. Dafür ist die Sturheit des Stieres einfach zu groß. Haben Sie es sich mit einem Stier verscherzt, sollten Sie lieber warten, bis sich die Wogen geglättet haben.