Bringt Ihr Partner Sie immer mit den denselben Dingen auf die Palme? Möglicherweise sind Sie schlicht machtlos, denn es könnte an Ihrem Tierkreiszeichen liegen! "Nobody is perfect" – ein beliebter Spruch, mit dem man gerne mal seine Fehler und Macken verharmlosen will. Und obwohl man sich bewusst ist, dass eben wirklich kein Mensch perfekt ist, gibt es vor allem in der Partnerschaft immer wieder Dinge und Angewohnheiten, die einen auf die Palme bringen und nerven. Aber hätten Sie gedacht, dass am Tierkreiszeichen liegt, was Sie am Partner nervt?

Widder (21.3.-20.4.): Bei mangelnder Streitkultur verliert er das Interesse

Menschen mit Sternzeichen Widder wollen aus der Masse hervorstechen und haben den Erfolg für sich gepachtet. Sie sind der Erste am Büffet, der erste auf Arbeit und der Erste im Ziel. Sie lieben es einfach, sich zu messen und braucht neben Austausch auch ein bisschen Reibung. An einem Partner stört den Widder deshalb kaum etwas mehr, als wenn er unflexibel und unspontan ist. Sie sollten zudem eine Streitkultur haben und nicht bei jeder kleinen Laune die beleidigte Leberwurst spielen. Wenn Sie immer Klein beigeben und ihm nicht auf Augenhöhe begegnen wird er sich schnell von Ihnen abwenden. Geduld zählt zu den Stärken des Stieres, doch manchmal kann sie auch in Sturheit ausarten. Der Stier ist zielstrebig und nimmt sich Zeit für die Dinge. Wer ihn dabei hetzen will, wird es schwer haben. Stiere mögen es gar nicht, wenn jemand sie ändern will, weshalb diejenigen, die es dennoch versuchen, mit Gegenwehr rechnen sollten. Er verwendet viel Zeit und Geld darauf, sich und seinen Lieben ein gemütliches Zuhause zu schaffen, denn daheim fühlt er sich am wohlsten. Sie sollten das honorieren, indem sie hier viel gemeinsame Zeit verbringen. Sind Sie dagegen unstet und viel unterwegs, wird das in der Partnerschaft zu Komplikationen führen.

Liebeshoroskop für Donnerstag 2021-04-22 - Träume, Visionen und Intuitionen können alle dazu beitragen, Entscheidungen fürs Leben zu treffen...

Zwillinge (21.5.-21.6.): Nicht in der Tiefe bohren

Bei Zwillingen sollte man sich immer im Klaren darüber sein, dass sie zwei Gesichter haben. Deshalb fällt es auch schwer, ihn zu beurteilen oder einzuschätzen. Dazu kommt, dass er auch gern mal seine Meinung, seinen Standpunkt oder auch seinen Beruf wechselt. Dafür braucht es Freiraum. Für den Zwilling ist es deshalb ganz besonders nervig, wenn der Partner klammert. Dass er auch mal alleine mit Freunden loszieht, sollte kein Problem sein – immerhin ist der Zwilling auch gern in geselliger runde unterwegs. Doch so sehr er den Austausch und die Kommunikation schätzt, so sehr fürchtet er, wenn sie im Gespräch zu tief gehen und den Finger in die Wunde legen. Das triggert die Bindungsangst dieses Zeichens und es kann gut sein, dass sich der Zwilling zu sehr unter Druck gesetzt fühlt und die Flucht ergreift.

Krebs (22.6.-22.7.): Stillen Sie sein Sicherheitsbedürfnis!

Krebse sind zwar sensibel und gefühlvoll, doch sie können auch besitzergreifend und klammernd sein. Der Grund: sie sehen Dinge oft pessimistisch und wollen ihre Mitmenschen auf diese Weise vor negativen Erfahrungen schützen. Zum Teilen sind sie jedoch nicht gemacht. Wenn der Partner also einfach ungefragt von ihrem Teller nascht oder die Lieblingsschokolade wegfuttert, hängt der Haussegen schnell schief. Zudem hat der Krebs ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis. Wenn Sie sein Vertrauen missbrauchen, wird er sich zurückziehen – und es kann sein, dass dieser Bruch irreparabel ist. Geben Sie einem Krebs also möglichst keinen Grund, an sich oder der Beziehung zu zweifeln.

Löwe (23.7.-23.8.): Kritik ist tabu

Löwen sind stolz und stehen gerne im Mittelpunkt. Können sie auch getrost, denn sie sind Organisationstalente und stets erfolgreich in dem, was sie tun, weshalb sie schnell die Karriereleiter hochsteigen. Sie mögen sie es gar nicht, wenn der Partner ihnen die Show stiehlt. Wer mit einem Löwen liiert ist, sollte schnellstens lernen, sich in der zweiten Reihe wohlzufühlen. Auch tabu: Kritik. Für Optimierungsvorschläge an seiner Person ist der Löwe taub. Wer es dennoch wagt, ihn zu kritisieren, riskiert Hausverbot.