Dass man immer einen Partner an seiner Seite braucht, um ein erfülltes Leben zu führen ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Gerade Frauen denken oft, dass sie ohne einen Mann in ihrem Leben nicht liebenswert oder vielleicht sogar wertlos sind. Dabei sind viele Menschen auch sehr glücklich, wenn sie ihre Gegenwart und Zukunft ganz allein planen und gestalten können und dabei keinerlei Rücksicht auf einen Freund oder eine Freundin nehmen müssen.

Freie Abende am Wochenende, um sich spontan mit Freunden in der nächsten Bar auf ein paar Cocktails zu treffen, keine Verpflichtungen, die einen davon abhalten zu tun, was man tun möchte, Ausflüge planen und dabei keine Rücksicht auf den Urlaubsplan eines anderen nehmen zu müssen, einfach frei sein, spontan und flexibel das tun, worauf man Lust hat – das Singleleben bringt Unmengen an Vorteilen mit sich.

Mit wem Du wirklich zusammen sein solltest, nach Deinem Sternzeichen

Mit wem Du wirklich zusammen sein solltest, nach Deinem Sternzeichen

Jeder hat einen idealen Partner. Wir können nichts dafür – wir fühlen uns einfach zu bestimmten Charakteren, Eigenschaften und Gesten hingezogen. Wenn jemand diese Qualitäten hat oder diese Gesten macht, können wir nicht anders, als Anziehungskraft zu spü

empfohlene Artikel Weiterlesen

Aber genauso wie eine Partnerschaft ist auch das Singlesein nicht für jeden etwas. So manch einer quält sich unglaublich und sehnt sich schon nach wenig Zeit allein nach jemand Neuem, der ihn wärmt und bei dem er sich geborgen fühlen kann.

Nicht jeder ist für das Single-Dasein geschaffen, aber diese vier Sternzeichen leben dafür frei und unabhängig zu sein. Ihnen ist das unbeschwerte Leben ohne eine Partnerschaft bereits vorausbestimmt und sie sind glücklicher, wenn sie ungebunden und offen sind.

Bist du eines davon? Hier kommen die vier Sternzeichen, die nur als Single wirklich glücklich sind.

1. ZWILLINGE (21. MAI – 21. JUNI)

Um ganz ehrlich zu sein bist du nicht die Person, die sich gerne bindet und an einer Stelle bleibt. In einer Beziehung fühlst du dich eher wie in Gefangenschaft, als dass sie dich beflügelt. Dir geht nichts über deine Freiheit und Ungebundenheit. Du bist wild und sprunghaft und das möchtest du auch ausleben.

Kollegen-Typologie: Mit wem lässt es sich gut arbeiten?

Kollegen-Typologie: Mit wem lässt es sich gut arbeiten?

Jedes Sternzeichen hat seine Stärken und Schwächen - und natürlich haben die auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit ihnen.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Das Leben ist für dich dazu da ausgekostet zu werden, deswegen springst du lieber von einem Event zum nächsten und auch von einer Person zur nächsten. Es würde dir gar nicht entsprechen deine Zeit nur einer Person zu widmen, du würdest viel zu schnell gelangweilt und abgelenkt werden. Also tu dir selbst und den anderen einen Gefallen und lebe, wofür du gemacht bist: Single zu sein! 

2. JUNGFRAU (24. AUGUST – 23. SEPTEMBER)

Du mochtest es ja nicht einmal eine Gruppenarbeit in der Schule zu machen, wie also sollst du in einer Patenschaft klar kommen, in der alles darauf abzielt Kompromisse einzugehen und sich selbst zurückzunehmen?! Karten auf den Tisch: Du bist einfach zu perfektionistisch

und deine Vorstellung davon, wie die Dinge zu laufen haben sind zu klar, um sie beiseite zu schieben oder aufzugeben. Deine Prinzipien sind dir nun mal äußerst wichtig und du hasst es, wenn Dinge ungeplant passieren.

Du bist lieber für dich, machst dein Zeug und dann weißt du auch, dass alles so läuft, wie du es willst. Kompromisse sind eine Qual für dich, immerhin weißt du doch genau, wie der Hase läuft oder? In früheren Beziehungen gab es immer Streit wegen eurer unterschiedlichen Ansichten und da du niemand bist, der gerne nachgibt, hast du beschlossen allein zu bleiben und dein Leben unabhängig von jemandem zu gestalten.