Die zwölf Tierkreiszeichen stehen jeweils mit einem der vier Elemente in Verbindung: Wasser, Erde, Feuer oder Luft. Entdecke, welcher Familie dein Sternzeichen angehört und was das über dich aussagt!

Die zwölf Tierkreiszeichen lassen sich in vier Naturelement-Gruppen je drei Sternzeichen aufteilen. Die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft haben dabei typische Eigenschaften.

So sind Sternzeichen des Elements Wasser besonders gefühlvoll, Sternzeichen des Elements Feuer gelten dagegen als intuitiv und abenteuerlustig.

Schau dir an, zu welchem der vier Elemente dein Sternzeichen gehört und was das über deinen Charakter aussagt.

Liebeshoroskop für Mittwoch 2022-08-10

Vier Elemente: Die drei Wasserzeichen

Die Wasserzeichen sind gefühlsstarke Sternzeichen. Sie zeichnen sich besonders durch Emotionalität und Empathie aus. Die Menschen, die im Zeichen des Wasser geboren sind, sind für Emotionen sehr empfänglich.

Wasserzeichen Krebs

Für den Krebs ist die Familie eine absolute Priorität. Dementsprechend haben Krebsmenschen Schwierigkeiten sich von ihrer Mutter loszulösen. Der Krebs ist brav, sanft, liebevoll, eher schüchtern, oft reserviert und kann in gewissen Situationen etwas unreif wirken.

Der Krebs ist ein sensibler Träumer, leicht beeindruckbar, sehr intuitiv und voller Fantasie. Unnötig hinzuzufügen, dass er für konkrete Wissenschaften nicht besonders begabt ist.

Der Krebs ist ein großer Romantiker, der einerseits von weiten Reisen träumt, paradoxerweise aber sehr häuslich ist. Er zeichnet sich durch Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Spontanität aus.

Leider ist er auch für seine Stimmungsschwankungen bekannt, die bei seinen Mitmenschen nicht selten für Verwirrung sorgen. In diesen Situationen zieht er sich gerne in sein Gehäuse zurück und schwelgt nostalgisch in Erinnerungen statt über die Gegenwart nachzudenken.

Verhalten und Persönlichkeit des Krebses hängen stark von seiner Beziehung zu seiner Mutter ab. Wenn sie ihm ein positives Bild reflektiert, wird er sich sicher fühlen. Wenn das Verhältnis aber gespannt ist, kann er sich als sehr launisch erweisen… Das gilt sowohl für den männlichen als auch für den weiblichen Krebs.

Doch es gibt auch einen Unterschied zwischen den beiden Krebs-Geschlechtern: Während der Krebs-Mann in seinen Beziehungen von seiner Partnerin bemuttert werden möchte und nach Schutz und Geborgenheit sucht, hat die Krebs-Frau das Bedürfnis ihrerseits ihren Partner zu bemuttern.

Dem zwischen Realität und Fantasiewelt hin- und hergerissenen Krebs wird es jedenfalls schwer fallen sich von seiner Familie zu lösen. Die Wahl des Studiums des Krebses steht ebenfalls unter starkem Einfluss seines familiären Milieus.

Alles, was mit Wasser zu tun hat, wird ihm besonders liegen. Denn da kann er seinen hervorragenden Kontakt zum Publikum geltend machen. Dank seiner ausgeprägten Fantasie kann sich der Krebs durchaus auch dem Schreiben zuwenden.

Wasserzeichen Skorpion

Der Skorpion hat ein starkes Erfolgsbedürfnis, und zwar in allem, was er unternimmt. Er ist hartnäckig, verbissen und kann sich als sehr leistungsfähiges Arbeitstier erweisen.

Er zeichnet sich ebenso durch unerschütterlichen Mut aus und ist oft dann erfolgreich, wenn er unabhängig agieren und seinem Sinn für Eigeninitiative freien Lauf lassen kann.

Der Skorpion hat einen äußerst starken Willen und ist extrem ehrgeizig. Hinter seiner scheinbar reservierten, kalten und undurchsichtigen Fassade versteckt sich ein intensiv empfindendes Wesen.

Seine großen intellektuellen Fähigkeiten und sein immenser Wille machen den Skorpion zu einer beeindruckenden, aber auch gefährlichen Person.

Der lebhafte und äußerst kritische Skorpion kann mit seiner Widerspruchslust heiße Diskussionen und heftige Debatten entfachen. Er ist ein präziser und intuitiv handelnder Taktiker und verfügt über eine große Auffassungsgabe.

Der Skorpion liebt und hasst instinktiv. Als ängstliches Wesen, das sich permanent rebelliert, macht er es sich zur Devise die Dinge sowie die Meinung seiner Mitmenschen zu verändern und seinen Bedürfnissen und Vorlieben anzupassen.

Der Skorpion ist sehr leidenschaftlich. Für ihn ist die Liebe ein Kampf. Und dazu gehört ein Sieger (er) und ein Besiegter (sein Partner). Er hat ein sehr ausgefülltes Liebesleben, nicht zuletzt dank seiner geradezu magnetischen Anziehungskraft und seines unwiderstehlichen Charismas.

Dennoch kann man ihn nicht unbedingt als Gefühlsmenschen bezeichnen. Denn sein starkes Bedürfnis nach Unabhängigkeit hindert ihn oft daran sich wirklich ernsthaft mit jemandem einzulassen. Er scheint auch mehr an kurzen aber intensiven Flirts als an einer dauerhaften Beziehung interessiert zu sein.

Der Skorpion riskiert dennoch sich zu früh und zu impulsiv, einfach aus einer Laune heraus, zu binden. Diese Entscheidung wird durch die stark ausgeprägte Eifersucht des Skorpions ins Schwanken geraten. Denn das dürfen wir nicht vergessen: Der Skorpion ist extrem besitzergreifend...