Widder (21. März – 19. April)

Der Widder ist ein Kämpfer und kann nur schwer mit Misserfolgen umgehen. Da das für ihn eine der schwierigsten Situationen ist, in denen er sich befinden kann, braucht er einen starken Abwehrmechanismus. Was ihm am besten hilft, ist Bewegung und Sport. Der Widder wird den Stress sozusagen aus sich ausschwitzen, um zu seinem normalen Selbst zurückzufinden.

Stier (20. April – 20. Mai)

Wenn der Stier aus dem Gleichgewicht gerät, vertieft er sich am liebsten in die Geschichten anderer Menschen. Lesen ist für den Stier der beste Abwehrmechanismus. TV-Serien und Filme können ihm auch helfen. Er möchte seinem eigenen Leben entfliehen, was aber nicht bedeutet, dass er nicht über das Leben anderer lesen oder sich etwas darüber anschauen will.

6 gutherzige Sternzeichen, die sehr stark und gleichzeitig sehr verletzlich sind

6 gutherzige Sternzeichen, die sehr stark und gleichzeitig sehr verletzlich sind

Hier sind 6 gutherzige Sternzeichen, die laut Astrologie leicht verletzt werden können:

empfohlene Artikel Weiterlesen

Zwillinge (21. Mai – 20. Juni)

Der Abwehrmechanismus von Zwillingen ist, über ihr Leben zu reden. Wenn etwas schief geht, erzählen sie am liebsten lange davon, wer wem, wann, wo und warum etwas angetan hat. Sie müssen über alles reden, was passiert ist und was dazu geführt hat, dass sie sich so mies fühlen. Sie treffen sich mit ihrem besten Freund oder mit einer Gruppe guter Freunde und reden, reden, reden, reden… bis es ihnen besser geht.

Krebs (21. Juni – 22. Juli)

Ähnlich wie beim Stier, kann es dem Krebs nach mehreren pausenlosen Stunden auf Netflix viel besser gehen. Er liebt es, sich in die Geschichten anderer Menschen zu vertiefen, insbesondere in die romantischen. Noch ein ganz anderer Abwehrmechanismus ist Shopping. Der Krebs vertieft sich in die Suche nach einzigartigen Teilen für seinen Kleiderschrank oder seine Wohnung und hat so das Gefühl, dem Chaos in seinem Leben zu entfliehen.