Sicher, so richtig Spaß bereiten Eifersucht, Streit und Kritik wohl niemandem in einer Beziehung, doch die Astrologie weiß, dass jedem Sternbild eigene Charaktereigenschaften zugeteilt werden – und jedes anders auf sie reagiert. Was die Tierkreiszeichen dabei am schlimmsten finden... Mit Charaktereigenschaften ist das so eine Sache: Während manche in ihrer Beziehung einen Streit provozieren, gehen ihm andere lieber aus dem Weg. Für den einen kann Eifersucht ein Liebesbeweis sein, der andere wiederum fühlt sich von eifersüchtigem Verhalten in die Enge getrieben. Aufschluss darüber, wie wir auf verschiedene Situationen reagieren und welches Verhalten wir bei anderen hassen, gibt die Planetenkonstellation. In welchem Tierkreiszeichen wir geboren werden, entscheidet der Stand der Sonne zum Zeitpunkt unserer Geburt. Da alle Planeten um die Sonne kreisen und das Horoskop durchlaufen, ergibt sich für jedes Tierkreiszeichen ein Planet, von dem das Zeichen regiert wird. In der Astrologie spielen die Planeten eine entscheidende Rolle, wenn es um die Deutung der Persönlichkeitsmerkmale und psychologischer Zusammenhänge geht. So können wir sagen, welche Charaktereigenschaften die Sternbilder am meisten hassen...

Charaktereigenschaften der Sternbilder: Lassen Sie einen Widder besser nicht warten

Sternzeichen Widder (21.03.-20.04.)

Als erstes Zeichen im Tierkreis wird der Widder vom Planeten Mars regiert, sein Element ist das Feuer. Der Mars steht für Durchsetzungskraft, Mut, Kampfbereitschaft, Impulsivität und Triebhaftigkeit. Im positiven Sinne bedeutet das also, dass der Widder sich zur Wehr setzen kann und mutig seine Ziele verfolgt. Andererseits können Widder-Geborene mit dieser Energie auch aggressiv, streitlustig und sogar gewalttätig agieren. Nicht jedem Widder gelingt es, seine Energien zu kanalisieren. Es verwundert wenig, dass Geduld nicht gerade eine Stärke ist für dieses kraftvolle Zeichen. Widder wollen losstürmen und tun. Deshalb gibt es kaum etwas, was den Widder mehr provoziert, als ihn warten zu lassen. Wer sie ausbremst, muss mit einer Kampfansage und der darauf folgenden, offenen Auseinandersetzung rechnen. Der Widder wird das Gespräch suchen und mit Nachdruck seinen Standpunkt darlegen. Das lässt sich nur vermeiden, wenn sie ihn beim nächsten Mal nicht so lange warten lassen.

Diese Sternzeichen stellen die höchsten Ansprüche an sich selbst

Diese Sternzeichen stellen die höchsten Ansprüche an sich selbst

Viele Menschen stellen an sich selbst weitaus höhere Ansprüche als an andere – und als andere an sie stellen. Wir erwarten mehr von uns, verzeihen uns schwerer, halten gute Leistungen für selbstverständlich, anstatt stolz darauf zu sein. Im Grunde ist das

empfohlene Artikel Weiterlesen

Der Stier teilt nicht gern

Stier (21.04.-20.05.)

Der Stier wird von der Venus regiert, sein Element ist die Erde. Das bedeutet in erster Linie, dass er den sinnlichen Freuden des Lebens zugetan ist. Zielstrebig und geduldig arbeitet er, um sich im Leben etwas aufzubauen. Dabei geht er besonnen, gewissenhaft und zuverlässig vor. Seinen Besitz zu verlieren, macht ihm jedoch große Angst. Bisweilen kann er besitzergreifend, eifersüchtig, neidisch und geizig wirken. Der typische Stier kann nicht gut teilen, am allerwenigsten seinen Partner. Beim geringsten Verdacht eines Betruges, verwandelt sich das gemütliche und gelassene Wesen und zeigt sich von seiner leidenschaftlichen Seite. Der letzte Ort, an dem Sie sein wollen, ist eine Kampfarena, in der ein wütender Stier tobt. Sieht er rot, kann er völlig die Kontrolle verlieren. Gut möglich, dass dabei auch Geschirr zu Bruch geht.

Bei langweiligen Gesprächen nehmen Zwillinge Reißaus

Zwillinge (21.05.-21.06.)

Der Planet Merkur regiert die Zwillinge, ihr Element ist die Luft. Merkur steht für den Verstand und fördert die Denkfähigkeit und Kommunikation. Die Zwillinge erfassen schnell ihre Situation, sind anpassungsfähig, kommunikativ und kontaktfreudig. Ihre vielleicht hervorstechendste Eigenschaft ist allerdings ihre Neugier – auf Menschen und auf das Leben selbst. Sie wollen alles kennenlernen und auskundschaften. Diese Neugier ist andererseits der Grund, dass sie an Dinge, die sie bereits kennen, schnell das Interesse verlieren. Dementsprechend sind Zwillinge schnell gelangweilt, vor allem von Menschen, die nichts Spannendes zu erzählen haben. Läuft ein Gespräch nicht nach ihren Vorstellungen, machen Zwillinge keinen Hehl daraus, dass sie sich langweilen und wechseln nicht nur das Gesprächsthema sondern auch den Gesprächspartner.

Offenem Streit geht der Krebs gern aus dem Weg

Krebs (22.06.-22.07.)

Der Krebs ist das vierte Zeichen des Tierkreises. Sein Planet ist der Mond, sein Element das Wasser. Der Mond steht für die Sehnsucht, angenommen zu werden und seinen Platz in der Welt zu finden. Dementsprechend einfühlsam ist der Krebs, hat immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer, ist fürsorglich, gefühlvoll und sensibel. So hilfsbereit er bei Problemen anderer eintritt, so hilflos ist er bisweilen bei seinen eigenen.Dass er mitunter an sich selbst scheitert, liegt auch seiner mangelnden Streitkultur. Nichts ist dem Krebs so verhasst wie eine offene Auseinandersetzung. Der geht er am liebsten aus dem Weg. Kommt es doch zum Streit, zeigt sich die verletzbare Seite des Sternzeichens. Der Krebs wird keinen Widerstand leisten, sondern sich augenblicklich zurückziehen.