Das Leben konfrontiert uns regelmäßig mit neuen Situationen. Finden Sie heraus, wie die Tierkreiszeichen mit Veränderung umgehen.

Krisen, Jobwechsel, Beziehungsaus – das Leben hält jede Menge Herausforderungen bereit. Immer wieder finden wir uns in neuen Situationen wieder, in denen wir gezwungen sind, uns anzupassen. Wie gehen die Tierkreiszeichen mit Veränderung um? Die Sterne wissen mehr.

Tageshoroskop für Morgen 2021-03-30 - Kreatives gelingt dir im Moment richtig gut und auch Präsentation und Werbung packst du gut an...

Tageshoroskop für Morgen 2021-03-30 - Kreatives gelingt dir im Moment richtig gut und auch Präsentation und Werbung packst du gut an...

Das Horoskop für morgen - exakt kostenlos, kurz und knackig. Wahrscheinlich das beste tagesaktuelle Horoskop.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Wie die Tierkreiszeichen mit Veränderung umgehen

Widder (21.03. bis 20.04.): Energiegeladen Neues ausprobieren

Widder (21.03. bis 20.04.)

Geduld ist eine Tugend – doch dem Widder nicht in die Wiege gelegt. Oft will er mit dem Kopf (und den Hörnern) durch die Wand und seinen Willen durchsetzen. Mögliche schlechte Gewohnheiten, die damit einhergehen können, ist die mangelnde Geduld mit Menschen, die nicht so schnell im Denken, Handeln und Fühlen sind wie das impulsive Feuerzeichen. In der Folge wird dem Gegenüber häufig über den Mund gefahren. Wenn es sich um den Partner handelt, könnte es sogar sein, dass für ihn Entscheidungen getroffen werden, ohne vorher nach seiner Meinung zu fragen.

Dieses unüberlegte Handeln ist zwar schwer zu verändern, zumal die Energie, die dieses Feuerzeichen mitbringt, Teil seines Wesens ist, aber mit dem Alter lernt der Widder immer besser, seine Impulsivität zu kanalisieren. Das Interesse an Veränderung jedenfalls ist ausgeprägt und das kardinale Zeichen ist jederzeit in der Lage, Neues in die Welt zu bringen.

Stier (21.04. bis 20.05.): Im Materiellen verhaftet oder "Was man hat, hat man"

Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebeshoroskop für Donnerstag 2020-01-16 - Verlassen Sie sich heute ruhig auf Ihren Verstand, auch wenn...

Liebeshoroskop für Donnerstag 2020-01-16 - Verlassen Sie sich heute ruhig auf Ihren Verstand, auch wenn...

Sie treffen Ihre Entscheidungen mit einer inneren Sicherheit, mit der Sie auch alles zum guten Ende führen können. Darum machen Sie heute keine halben Sachen. Wenn Sie sich einem Problem nicht mit ganzer Seele widmen können, dann lassen Sie heute lieber d

empfohlene Artikel Weiterlesen

Genuss, Genuss, Genuss – der steht für die Stiere an erster Stelle. Gut möglich, dass die Keksdose gefährlich lebt. Aber neben köstlichen Naschereien gibt es noch etwas, dem der Stier nicht widerstehen kann: einem ausgiebigen Shopping-Bummel. Stier-Geborene definieren sich stark über ihren Besitz, weshalb sie dazu neigen, mehr anzuhäufen, als sie wirklich brauchen, aber es gibt ihnen eine Sicherheit.

Dementsprechend schwer fällt einem Stier die Veränderung, die meist nur mit Gewalt durchzusetzen ist, weil es das Schicksal fordert. Schlechte Gewohnheiten abzulegen, ist für dieses Erdzeichen also eine Herausforderung. Doch was ist die Alternative? Unglücklich in einer Beziehung zu verharren? Das gesundheitsschädliche Übergewicht zu akzeptieren? Manchmal ist die Veränderung eben doch das kleinere Übel – und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit ihrem Fleiß und starken Willen schaffen es Stiere immer, sich ihren Weg zu bahnen – in ihrem eigenen Tempo.

Zwillinge (21.05. bis 21.06.): Angst vor Veränderung

Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Zwillinge sind das vielleicht neugierigste und aktivste Zeichen im Tierkreis. Hinzu kommt, dass sie von Dingen (und auch Menschen) schnell gelangweilt sind, wenn kein neuer Input kommt. Da wundert es kaum, dass sie viele Projekt motiviert anfangen, aber nicht immer zu Ende bringen.

Kurioserweise sollte das dafür sprechen, dass Veränderungen für die Zwillinge ein Klacks sind: weit gefehlt. Tiefgreifende Gewohnheiten sind auch bei diesem Luftzeichen nicht so schnell über den Haufen geworfen. Denn: Das Zeichen neigt zu Grübeleien und macht sich oft Sorgen – unter anderem auch um die Zukunft. Veränderungen lösen also bei Zwillingen in erster Linie Angst aus, denn es könnte ja noch schlimmer kommen…

Krebs (22.06. bis 23.07.): Die Zurückhaltung ablegen

Krebs (22.06. bis 23.07.)

Ein Krebs möchte bitte mit Samthandschuhen angefasst werden. Zu schnell hat man etwas gesagt, das das Wasserzeichen persönlich nimmt und ihn zutiefst verletzt. Ein Grund dafür ist auch, dass der Krebs die direkte Kommunikation verabscheut – vor allem, wenn es um Kritik geht. Jemandem direkt ins Gesicht zu sagen, dass er schrecklich ist, würde dem Krebs nicht über die Lippen kommen.

Wer die Konfrontation und den Angriff scheut, hat dementsprechend natürlich auch mit Veränderungen so seine Probleme, denn die erfordern in der Regel ein gewisses Maß an Aktionismus – und dafür ist der Krebs viel zu zurückhaltend. Vor allem Veränderungen, die das Gefühlsleben durcheinanderbringen – also Trennung zum Beispiel – machen dem empfindlichen Zeichen zu schaffen.