Warum leiden so viele von uns an Schlaflosigkeit? Warum können wir uns nicht einfach normal ins Bett legen und einschlafen? Wir schlafen nicht, weil wir gestresst sind. Was auch immer den Stress verursacht, es ist bei jedem etwas anderes und anhand des Sternzeichens können wir beurteilen von was sich jemand eher stressen lässt.

Manche können relativ schnell einschlafen, während andere bis spät in die Nacht mit ihrer Gedankenwelt beschäftigt sind. Eines was wir wahrscheinlich alle gemeinsam zu haben scheinen ist die Nummer eins unter den Stressfaktoren und somit auch die Ursache für Schlafstörungen und das sind existenzielle Sorgen (Geld, Rechnungen, Miete, Essen usw.)

Das solltest du diesen Frühling unbedingt tun – laut Sternzeichen

Das solltest du diesen Frühling unbedingt tun – laut Sternzeichen

Endlich Frühling! Welches To Do die Sterne deinem Sternzeichen laut Horoskop in diesem Jahr ans Herz legen, erfährst du in unserer Galerie.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Aber was genau hält die Sternzeichen bis spät in die Nacht wach? Warum können sie nicht einfach ihren Kopf ausschalten und einschlafen? Hier die Erklärung zu jedem einzelnen Sternzeichen:

WIDDER:

Der Widder ist schlaflos, weil er sich Sorgen darüber macht, wie er von den anderen wahrgenommen wird. Wurde er falsch verstanden? Hat derjenige ihn nicht ernst genommen?

Der Widder schläft nicht, weil er über jemandes Meinung nachdenkt und sich eine Antwort für morgen überlegt, während er bis spät in die Nacht wach im Bett liegt.

STIER:

Der Stier neigt dazu sich viele Gedanken zu machen, bis zu dem Punkt an dem er sich selbst über ein Thema verrückt macht. Immer wieder dasselbe durchkauen, ja das ist typisch Stier.

DIESE STERNZEICHEN GEHEN EHER FREMD

DIESE STERNZEICHEN GEHEN EHER FREMD

Ob dein Partner dabei ist und ob auch dein Sternzeichen untreu ist, erfährst du hier!

empfohlene Artikel Weiterlesen

Solange bis jede Szene hundertmal im Kopf analysiert wurde. Das tut der Stier die meiste Zeit wenn er wach im Bett liegt. So viele Fragen und zu wenige Antworten. 

ZWILLINGE:

Gewöhnlich schläft der Zwilling relativ gut ein, aber wenn der Zwilling mal Schlafstörungen bekommt, dann nur, weil es um eine wichtige Entscheidung geht, die getroffen werden muss. Denn der Zwilling ist nicht gerade gut darin Entscheidungen zu treffen.

Sobald der Zwilling merkt, dass es bei einer Entscheidung knifflig wird, sind sie von der Vorstellung sprichwörtlich gelähmt eine Entscheidung treffen zu müssen und das raubt ihm den Schlaf.

KREBS:

Der Krebs hat „große Pläne“ und denkt viel an seine Zukunft, die zu Schlaflosigkeit und einer inneren Unruhe führen. Manchmal nimmt der Stress überhand und ihnen wird Bettruhe verordnet, die sie nicht beruhigt, weil sie nie wirklich schlafen können.

Der Krebs neigt einfach zu Stress, was auch daran liegt, dass er sehr empfindlich und sensibel ist und sich deshalb über alles viele Gedanken macht bis spät in die Morgenstunden.