2. Jungfrau (24. August bis 23. September)

Jungfrauen haben einen extrem analytischen Verstand. Sie denken logisch und handeln effizient. Unlösbare Probleme gibt es für sie nicht. Im Gegenteil: Je unlösbarer etwas wirkt, desto mehr fühlen sie sich herausgefordert. Jungfrauen lieben es sich in ein Thema hineinzudenken und sprühen nur so vor Kreativität, wenn ihr Verstand gefordert wird. Ihr Planet ist Merkur, der Planet des Denkvermögens.

Ihre analytische, beobachtende Art trifft auf ihre Sorgfalt. Jungfrauen haben deshalb einen Blick fürs Detail. Sie streben nach Perfektion in allem. Dies ebnet ihnen den Weg zu Großartigem. Jungfrauen neigen allerdings nicht dazu Risiken einzugehen und bleiben oft lieber im Hintergrund.

Liebeshoroskop für Donnerstag 2021-12-30 - In Liebesdingen sind Sie manchmal etwas zu zurückhaltend...

3. Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Steinböcke profititeren von ihrem Sturkopf. Wenn sie einen Fehler machen oder irgendetwas nicht hinbekommen, dann geben sie nicht auf. Sie lernen stattdessen aus ihren Fehlern und probieren etwas Neues.

So hören Steinböcke nie auf zu lernen, sondern sie erweitern ihren Wissens- und Erfahrungsschatz kontinuierlich. Neben ihrer Intelligenz haben Steinböcke auch die Gabe (und Ausdauer), um sich auf eine Sache voll und ganz zu konzentrieren. Sie geben alles, bis sie das erreicht haben, was sie sich vorgenommen hatten.

Ihr logisches Denken und strukturiertes Arbeiten macht sie auch zu einem der erfolgreichsten Sternzeichen. Genau wie der "echte" Steinbock wollen Menschen, die in diesem Zeichen geboren sind, hoch hinaus. Sie springen mit einer Zuversicht und Mühelosigkeit hoch hinaus, als wären sie dafür geboren. Schaut man sich die erfolgreichsten Menschen unserer Zeit an, findet man unter ihnen viele Steinböcke.