Mit Astrologie kannst du nichts anfangen? Oder kriegst du davon gar nicht genug? So oder so: Was indianische Sternzeichen über dich und deine Lieben verraten, könnte dir die Augen öffnen! 

Wie unterscheiden sich indianische Sternzeichen von unseren?

Dass das Universum in irgendeiner Weise in unserem Leben mitmischt und unser Schicksal beeinflusst, glaubt ja eigentlich jeder – auch die Indianer. Aber während wir in die Sterne schauen, um mehr über die Auswirkungen universeller Kräfte auf unser Glück (und Horoskop) zu erfahren, vermuten die indigenen Völker Nordamerikas die alles entscheidenden Antworten weitaus naheliegender: In der Natur, ihrer unmittelbaren Umwelt.

Tageshoroskop für Morgen 2022-07-31

Tageshoroskop für Morgen 2022-07-31

Das Horoskop für morgen - exakt kostenlos, kurz und knackig. Wahrscheinlich das beste tagesaktuelle Horoskop.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Wonach richten sich indianische Sternzeichen?

Ganz ähnlich wie wir davon ausgehen, dass die Konstellation der Sterne zum Zeitpunkt unserer Geburt auf unsere Persönlichkeit abfärbt, vermuten nordamerikanische Ureinwohner, dass der Zustand der Natur, als wir das erste Mal Licht erblickten, uns ein Leben lang prägt

Um unser indianisches Sternzeichen zu bestimmen (beziehungsweise Geburtstotem, da es ja mit den Sternen nicht direkt etwas zu tun haben), ist daher genau wie bei den uns bekannten Kategorien die Jahreszeit, also der Tag ausschlaggebend, an dem wir geboren sind – womit ein indianisches Sternzeichen für uns tendenziell eingängiger ist alschinesische Sternzeichen, in denen das Geburtsjahr über die Zuordnung entscheidet.

Indianische Sternzeichen im Überblick

Insgesamt gibt es zwölf indianische Sternzeichen, und zwar:

  • Gans (22. Dezember - 19. Januar)
  • Otter (20. Januar - 18. Februar)
  • Wolf (19. Februar - 20. März)
  • Falke (21. März - 19. April)
  • Biber (20. April - 20. Mai)
  • Hirsch (21. Mai - 20. Juni)
  • Specht (21. Juni - 22. Juli)
  • Lachs (23. Juli - 22. August)
  • Braunbär (23. August - 22. September)
  • Rabe (23. September - 22. Oktober)
  • Schlange (24. Oktober - 22. November)
  • Eule (22. November - 21. Dezember)

Für die Indianer sind das jeweils die Tiere, die die ihnen zugewiesene Jahreszeit am besten repräsentieren und deren Eigenschaften auf die Menschen mit den jeweiligen Totems abfärben. Jedes indianische Sternzeichen ist im sogenannten Medizinradverankert, mit dem die Schamanen den unendlichen Kreisrepräsentieren, in den wir nach indianischem Glauben alle hineingeboren werden.

Liebeshoroskop für Freitag 2020-04-10 - Heute könnte eine romantische Stimmung in der Luft liegen...

Liebeshoroskop für Freitag 2020-04-10 - Heute könnte eine romantische Stimmung in der Luft liegen...

Sie wollen etwas Ausgefallenes tun, etwa ein rockiges Popkonzert besuchen oder einen Tagesausflug an einen ausgefallenen Ort unternehmen. Wenn Sie eine Partnerschaft haben, schmieden Sie gemeinsam mit Ihrem Partner Pläne. Sie müssen einfach ein bisschen a

empfohlene Artikel Weiterlesen