2. Den Kaffeesatz zum Lesen vorbereiten

Bevor ihr aus dem Kaffeesatz lesen könnt, müsst ihr noch Folgendes tun: Legt eine Untertasse auf die Tasse, dreht Tasse und Untertasse kurz auf den Kopf und dann wieder um. Der Fleck, der danach am Boden der Tasse sichtbar ist, ist der Kaffeesatz, aus dem ihr etwas über eure Zukunft herausfinden könnt.

Übrigens: Wollt ihr durch das Kaffeesatz-Lesen eine bestimmte Frage beantwortet bekommen, dann ist jetzt der Zeitpunkt diese zu stellen.

2. Die Deutung der einzelnen Formen

1. Bei der Deutung der Symbole ist vor allem eins wichtig: Man muss abstrahieren. Will heißen: Wenn die Formen, die ihr im Kaffeesatz erkennt, nur ganz grob einem Symbol ähneln, direkt zugreifen. Lasst eure Fantasie dabei mitspielen. Wer mehr erwartet, als vage angedeutete Bilder, der könnte sonst enttäuscht werden.

2. Ihr müsst die Symbole, die ihr im Kaffeesatz erkennt, miteinander verknüpfen, um konkrete Aussagen zu erstellen.

3. Aus dem Kaffeesatz können Informationen zur Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft gelesen werden. Was genau, das liegt im Auge des Betrachters, der den Kaffeesatz deutet.

4. Geübte Kaffeesatzleser unterscheiden helle und dunkle Tassen. Bedeutet: Ist eher wenig Kaffeesatz am Boden der Tasse zu sehen, wird die Tasse als "hell" bezeichnet. Über den Befragten sagt das aus, dass es ihm zurzeit seelisch gut geht und er ein generell glückliches Leben führt. Ist dagegen sehr viel Kaffeesatz erkennbar, der Tassenboden also "dunkel", belasten den Befragten aktuell Sorgen und Probleme.

Liebeshoroskop für Mittwoch 2022-03-16 - Heute überkommt Sie plötzlich die Lust, eines Ihrer Talente für ein kreatives Projekt zu nutzen...