Waage (24. September bis 23. Oktober)

Waagen tun sich häufig schwer damit, für sich und ihre Interessen einzustehen – weil sie Streit um jeden Preis vermeiden wollen. Bei vielen hat es in einem Vorleben mal heftig geknallt und es wurde jemand (sie oder eine andere Person) so schwer verletzt, dass sie es nicht verwinden konnten. Auch für Waagen ist daher Vertrauen ein großes Thema, an dem sie arbeiten müssen. Vertrauen in die eigene Stärke, mit Verletzungen umzugehen, aber ebenso in die der anderen. 

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Bei Skorpionen ist die Lebensaufgabe oft nicht ganz so klar wie bei anderen Sternzeichen – doch die meisten haben eine übermäßig große Angst vor Kontrollverlust. So glauben Skorpione beispielsweise oft, andere für ihre Fehltritte bestrafen zu müssen und können Dinge nur schwer auf sich beruhen lassen. Weil sie einfach nicht darauf vertrauen, dass es Karma und Gerechtigkeit wirklich gibt. Dass Skorpione durch so ein Verhalten vereinsamen und immer zynischer werden, liegt wohl auf der Hand. Der einzige Weg, sich davor zu schützen und glücklich zu werden, ist zu lernen und akzeptieren, dass alles etwas Gutes hat und einen Sinn ergibt, auch wenn sie es nicht auf Anhieb sehen – und sich nicht einmischen.

Liebeshoroskop für Dienstag 2020-09-29 - Heute haben Sie Lust darauf, Ihr Image zu ändern...

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Für Schützen sind durch ihr Karma Beständigkeit und Stillstand mit Angst und Schrecken besetzt. Vermutlich haben viele mal erlebt, wie erschütternd es ist, wenn man sich auf eine Sache verlässt und einstellt und einem die dann genommen wird. Eine solche Erfahrung erneut zu machen, versuchen Schützen typischer Weise vorzubeugen, indem sie einerseits immer nach neuen Herausforderungen und Zielen suchen und andererseits gerne auf mehreren Partys gleichzeitig feiern. Das klingt vielleicht nicht so dramatisch (jedenfalls nicht für einen Schützen), aber natürlich macht solch ein Verhalten es schwer, Nähe und eine echte Bindung zu einem anderen Menschen aufzubauen. Letztendlich geht es im Leben eines Schützen meist vorwiegend darum, Selbstbewusstsein aufzubauen und zu der Überzeugung zu finden: Egal, was mir passiert, ich bin stark genug, damit klarzukommen – und Konflikte kann ich auch mal aushalten.