3. Sternzeichen Stier: Enttäuschte Hoffnung

Stiere (21. April bis 20. Mai) sind extrem bodenständig und planen genau wie die anderen Erdzeichen Jungfrau und Steinbock meilenweit in die Zukunft. Sie träumen schon von Hochzeit, Eigenheim und Kindern und fallen dann aus allen Wolken, wenn ihr Partner diesen Traum platzen lässt.

Es ist hier also vor allem die enttäuschte Hoffnung, die Stier-Geborenen nach einer Trennung zu schaffen macht. Das liebevoll kultivierte Gefühl von Sicherheit ist dahin. Der "Ausstieg" des Partners aus dem Lebenspakt wirkt wie ein Vertragsbruch. Kommt es zu einer Scheidung, ist es noch schlimmer: Der gehörnte Stier fühlt sich hintergangen, denn es hieß doch: Bis dass der Tod euch scheidet.

So eine Trennung oder Scheidung kann den Stier in eine waschechte Existenzkrise stürzen. All sein Handeln war auf eine gemeinsame Zukunft angelegt. Nur durch große Willensstärke (und davon mangelt es Stieren zum Glück nicht), kann er sich auf einen neuen Lebensplan verlegen.

Tipp: Nicht die Gegenwart durch zu viel Pläne schmieden aus den Augen verlieren – oder wenigstens einen soliden Plan B in petto haben. Dann kommst du nach einer Trennung leichter wieder auf die Beine. Es wäre auch nicht verkehrt, sich endlich mal ein richtiges Hobby zu suchen.

Liebeshoroskop für Montag 2020-06-15 - Heute sollten Sie sich auf Ihre Verpflichtungen gegenüber anderen Menschen konzentrieren.

Liebeshoroskop für Montag 2020-06-15 - Heute sollten Sie sich auf Ihre Verpflichtungen gegenüber anderen Menschen konzentrieren.

Vielleicht sollten Sie als Babysitter agieren, denn es macht Ihnen sicherlich Spaß, ein bisschen auf Ihre Nichte oder Ihren Neffen aufzupassen. Möglicherweise braucht auch Ihre Partnerin Ihre Hilfe bei einer Tätigkeit im Haushalt. Sie könnten ihr zu Hilfe

empfohlene Artikel Weiterlesen

4. Sternzeichen Skorpion: Zerstörtes Vertrauen

Die nachtragende Art vom Skorpion (24. Oktober bis 22. November) ist legendär. Bei seiner Strenge und Prinzipientreue ist es tendenziell meist er, der eine Beziehung beendet. Gründe dafür gibt es viele: Etwa, weil der Partner die Aufopferungsbereitschaft des Skorpions für selbstverständlich nimmt. Oder ein einziger Seitensprung, der jedes Vertrauen zerstört hat.

Vergessen wird der Skorpion seinen Ex nie. Dafür hat er ein viel zu gutes Gedächtnis. Das Besondere an Skorpion-Geborenen ist die Würde, mit der sie das Thema behandeln. Selbst wenn sie verlassen wurden, sprechen sie nicht schlecht vom Ex-Partner. Denn sie vergessen nicht, dass sie den anderen einmal geliebt haben. Und wenn der Skorpion liebt, dann für immer.

Er ist das treuste Sternzeichen von allen und verhält sich selbst nach dem Ende loyal. Weil Skorpione in Beziehungen sehr kameradschaftlich mit dem oder der Liebsten umgehen, haben sie auch nach einer Trennung oft noch freundschaftlichen Kontakt zum Ex. Zur Scheidung kommt es ohnehin selten, denn bevor sich der Skorpion bindet, prüft er den anderen ganz genau.

Tipp: Skorpione neigen zu Pessimismus und Schwermut. Suche nicht die Schuld für die Trennung allein bei dir und ruf dir auch die schlechten Seiten des anderen in Erinnerung. Das könnte über den Trennungs-Blues hinweghelfen.