Ihr Eifersuchtsbarometer

Es ist nicht einfach, die Eifersucht von Krebs-Menschen in Worte zu fassen. Auf der einen Seite leidet ein Krebs natürlich entsetzlich, wenn er befürchtet, seine geliebte andere Hälfte zu verlieren. Das ist, als würde man einen Teil aus ihm herausreißen, als hörte die Sonne plötzlich auf zu scheinen … Krebse können aus Eifersucht leiden wie Tiere, werden stumm, ziehen sich zurück, sagen kein Wort mehr, sind unansprechbar. Auf der anderen Seite ist die Liebe eines Krebses so groß, dass er sich selbst verbietet, seinem Partner Hürden in den Weg zu legen, wenn dieser eigene Wege einschlägt.

Wie gut Krebse allein sein können

Krebs-Geborene sind nicht wirklich glücklich, wenn sie allein sind. Der Wunsch nach einer großen Familie steckt beinahe in ihren Genen. Ja, so wie es früher war, wo Großeltern, Eltern, Kinder und womöglich auch noch Kindeskinder zusammen waren und alle unter einem Dach: Das wär’s! Aber wir leben im 21. Jahrhundert. Da ist es eher die Regel, dass Krebse bestenfalls mit ihrem Ehepartner zusammenleben und höchstens eine begrenzte Zeit lang Kinder im Haus haben. Sie müssen sich also umorientieren. Das gelingt ihnen auch bestens. Sind Sie alleine, entwickeln sie ihre ganz eigene Welt, und die ist genauso schön wie eine große Familie.

Tageshoroskop für Morgen 2021-08-01

Tageshoroskop für Morgen 2021-08-01

Das Horoskop für morgen - exakt kostenlos, kurz und knackig. Wahrscheinlich das beste tagesaktuelle Horoskop.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Wie man ihn gewinnt

Der Krebs ist ein „Haustier“. Er fühlt sich nirgends so wohl wie in den eigenen vier Wänden. Daher macht man ihm auch keine größere Freude, als ihm dabei zu helfen, sein geliebtes Zuhause noch schöner werden zu lassen. Man schenke ihm ein Bild, ein Kissen, Kerzen, Musik, ein scharfes Kü­chen­messer, Kochbücher oder Ähnliches. Genauso glücklich ist er, wenn man ihn bei sich zu Hause bekocht, statt ihn in ein Restaurant zu entführen. Natürlich kriegt einer, der kein Krebs ist, den Nudelsalat niemals so schmackhaft hin wie ein Juni-Juli-Geborener. Auch die Gastfreundschaft wird nie dermaßen freundlich und herzlich sein. Trotzdem ist der Krebs froh, nicht in irgendeinem unpersönlichen Restaurant zu sitzen, wo ihn allemal die Seele zwickt und zwackt. Des Weiteren muss eines von vornherein klar sein: Seine Familie geht vor allem anderen.

Quelle: