Krebs (22.06. – 22.07.)

Harte Schale, weicher Kern: Krebse sind äußerst verletzlich, können ihre Emotionen aber nur schwer kommunizieren. Oftmals schon beinahe überempfindlich weiß der Krebs sich nicht anders zu helfen, als sentimental und launenhaft zu reagieren, wenn er sich angegriffen fühlt. Lieber schreibt ein labiler Krebs seine Gedanken und Wünsche auf, anstatt die offene Kommunikation mit seinem Gegenüber zu suchen.

Für seine Familie und seine Freunde fühlt sich ein Krebs verantwortlich. Sein ausgeprägtes Helfersyndrom macht ihn zu einem fürsorglichen Zuhörer. Die permanente Belastung mit den Problemen seiner Lieben hinterlässt allerdings auch beim Krebs seine Spuren. So sehr er es liebt, für sein Umfeld der Fels in der Brandung zu sein und immer mit Rat und Tat beizustehen, so macht ihn seine Rolle als fürsorglicher Zuhörer zu einem emotionalen Wesen. 

Die Sternzeichen: Erwartung Vs. Realität (Seien Wir Realistisch)

Die Sternzeichen: Erwartung Vs. Realität (Seien Wir Realistisch)

Hier ist eine Liste der Dinge, die dir vielleicht unangenehm sind, aber trotzdem wahr (und lustig) sind.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Fische 20.02. – 20.03.

Fische haben eine extrem starke Gefühlswelt, ihren Emotionen sind sie sehr nah. Fische  sind besonders empathisch, einige von ihnen sind sogar hochsensibel, sodass sie die Emotionen ihrer Familie und Freunde sehr stark wahrnehmen. Sie können sich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen und sind sehr feinfühlig. Aus diesem Grund entsteht bei ihnen oft der Drang, anderen zu helfen, damit es allen wieder gut geht. Doch dieses Gefühlschaos kann der Fisch oft nicht händeln, die Folge können Tränenausbrüche und emotionale Phasen sein.