Wortakrobaten: Das Sternzeichen Zwilling

Das Sternzeichen Zwilling wird vom Planeten Merkur bestimmt – dem Planeten der Kommunikation. Das sorgt dafür, dass Zwillinge extrem redegewandt und hinreißende Wortakrobaten sind. Sie können ohne Unterlass über Dinge reden, die sie begeistern, erstaunen oder berühren. Es hat etwas jugendlich Leichtes an sich, als würde der Zwilling immer ein wenig schweben.

Mit seinem offenen Blick und seinem großen Herzen geht der Zwilling durch die Welt und nimmt Dinge war, die anderen oft entgehen. Das ist es auch, was die Gespräche mit ihm so spannend macht. Der Zwilling hat nicht nur DIE eine Sicht auf die Welt. Er sieht vielmehr alle Aspekte in den Dingen. (Was ihm oft als "zwei Gesichter" ausgelegt wird. Aber das trifft es eben nicht.) Vielmehr ist es so, dass er einfach nicht diesen beengten Scheuklappenblick hat, sondern sich stets in beide Meinungen reindenken kann.

Gespräche mit ihnen sind deshalb nicht nur einfach nett und oberflächlich, wie man vielleicht böse meinen sollte, sondern eine echte Bereicherung. Denn sie gehen auch in die Tiefe und schaffen es spielend leicht, selbst zu wildfremden Menschen eine tiefgehende und herzliche Verbindung herzustellen.

Wer mit einem Zwilling den Abend verbringt, der wird sich nicht nur nicht langweilen, sondern auch ein wenig verliebt aus diesem Abend hervorgehen.