Einigen Tierkreiszeichen ist Bescheidenheit vertrauter als anderen. Aber ist das eher ein Fluch oder ein Segen? Lesen Sie mehr!

Bescheidenheit ist wie eine Medaille mit zwei Seiten. Während sie uns in einigen Momenten vor Unheil bewahren kann, löst sie in anderen unter Umständen vielleicht Leid aus. Aus astrologischer Sicht neigen einige Tierkreiszeichen mehr zu bescheidenen Zügen als andere. Aber ist das nun Fluch oder Segen? Lesen Sie, was hinter der Bescheidenheit mancher Tierkreiszeichen steckt.

Für diese 4 Sternzeichen wird April 2020 ein schwieriger Monat sein

Für diese 4 Sternzeichen wird April 2020 ein schwieriger Monat sein

Im April 2020 finden große Veränderungen statt. Der Frühling ist unterwegs, es wird wärmer und die Sonne kommt langsam heraus. Man sollte meinen, dass das Leben im Frühjahr leichter ist. Leider wird der April aber nicht so leicht für einige Sternzeichen.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Vor allem falsche Bescheidenheit – also Bescheidenheit aus den falschen Gründen – hält uns manchmal davon ab, uns selbst zu verwirklichen. Nicht ausgesprochene Wünsche und Bedürfnisse können so auf die Dauer zu viel Leid, ja sogar zu einer Lebenslüge führen.

Was steckt hinter der Bescheidenheit einiger Tierkreiszeichen?

Nicht allen Tierkreiszeichen ist Bescheidenheit von den Sternen in die Wiege gelegt worden. Zu den besonders bescheidenen Tierkreiszeichen zählen Krebs, Jungfrau, Waage, Steinbock und Fische. Das steckt hinter ihrer Bescheidenheit:

Krebs (22.06. bis 23.07.): Sensibilität

Krebs (22.06. bis 23.07.)

Der Krebs gilt als sensibelstes Zeichen des Tierkreises. Das Wasserzeichen will nicht anecken und vor allem andere Menschen nicht verletzen. Denn Auseinandersetzungen liegen dem Krebs nicht besonders gut. Kommt es zum Disput, ziehen sich Krebse zurück.

Laut Horoskop: Diese Sternzeichen sind total undankbar

Laut Horoskop: Diese Sternzeichen sind total undankbar

Sie nehmen alles für selbstverständlich und ein „Danke“ fällt ihnen merklich schwer. Manche Sternzeichen sind total undankbar – und reagieren mit Unverständnis, wenn jemand diese Charaktereigenschaft kritisiert. Laut Horoskop gehören folgende drei Tierkre

empfohlene Artikel Weiterlesen

Was zu kurz kommt, ist die Loyalität sich selbst gegenüber. Der Krebs nimmt die Äußerungen und Kritik von anderen sehr persönlich und ist schnell verletzt. Seine Bescheidenheit nutzt er, um Streitigkeiten vorzubeugen. Wer nichts fordert, hinterlässt keine negativen Spuren und wird dementsprechend nicht angefeindet. Was hier zu kurz kommt ist der mutige Selbstausdruck und die Durchsetzungskraft. Nehmen wir immer nur Rücksicht auf andere, verlieren wir uns selbst. Das kann bis zur Depression führen.

Jungfrau (24.08. bis 23.09.): Bescheidenheit als Ergebnis des klaren Geistes

Jungfrau (24.8. bis 23.9.)

Die Bescheidenheit einer Jungfrau hat eine gewisse Nüchternheit und ist die Folge einer klaren, geistigen Struktur. Alles folgt einem Plan, der bis ins Detail durchdacht ist. Kein anderes Tierkreiszeichen ist mental so aufgeräumt. Das hat seine Vorteile, birgt aber auch Risiken.

Was zu kurz kommt, ist das spielerische Element. Sich treiben zu lassen und Dinge zu tun, ohne großartig darüber nachzudenken, ob sie vernünftig sind, gibt uns eine Leichtigkeit, die zu einem glücklichen Leben dazugehört. Perfektionismus dagegen erzeugt Enge und Druck, der die Jungfrau bisweilen einsperrt wie in einem Gefängnis. Für kreative Selbstentfaltung und Flexibilität ist bleibt kein Platz. Schade!