Vier Elemente: Die drei Erdzeichen

Die Erde-Sternzeichen sind sehr sinnesbetont: Ihre fünf Sinne sind ständig in Aktion. Sie sind ebenfalls für ihr Verantwortungsbewusstsein bekannt.

Erdzeichen Stier

Der Stier steht für die strahlenden Kräfte der Erde und des Frühlings – ganz im Gegensatz zum Skorpion, der eher die Zerstörung repräsentiert. Der Stier verschlingt – der Skorpion eliminiert. Dieses instinktive und sinnliche Wesen möchte verschlingen, speichern, nehmen und aufbewahren.

Der Stier lebt mit Leidenschaft und für die Zukunft. Er ist ruhig und eher ein Spätzünder, aber wenn er einmal loslegt kann ihn nichts mehr aufhalten. Vertrauen und Freundschaft vergibt er mit äußerster Sparsamkeit, aber wenn er sie einer Person einmal zugesteht, dann ohne Einschränkungen.

Der Stier ist sehr gesellig und interessiert sich für zahlreiche Themenfelder. Aber Vorsicht: Auch wenn er sich in einigen Bereichen extrem geduldig zeigt, kann sich seine Unlust schnell in cholerische Wut verwandeln wenn er sich angegriffen fühlt.

Sein Partner wird also darauf achten müssen ihn nicht zu verärgern. Ebenso vergibt der Stier nur mit Mühe, denn er ist äußerst nachträglich und in dieser Hinsicht sehr hartnäckig.

Der Stier als konservatives und in seinen Anstrengungen sehr ausdauerndes Wesen fühlt sich vor allem in festen und möglichst stabilen Situationen wohl. Aufgrund seiner mangelnden Flexibilität und seiner Anpassungsunfähigkeit ist er nicht für ständige Umschwünge und Situationsveränderungen geschaffen.

Sein Gefühlsleben verläuft reibungslos - unter der Voraussetzung, dass zwei Bedingungen erfüllt sind: Es muss ein körperliches Einverständnis zwischen den Partnern herrschen und der Partner darf dem Stier keinen Grund zur Eifersucht geben. Denn Betrug und Verrat sind für den Stier absolut inakzeptabel!

 Diese drei Sternzeichen zerstören unterbewusst ihre Beziehung

Diese drei Sternzeichen zerstören unterbewusst ihre Beziehung

Dass dein Sternzeichen einiges über dein Liebesleben aussagen kann, dürftest du inzwischen ja bereits wissen. So kann es dir auch verraten, ob du vielleicht deine Beziehung zerstört, ohne es wirklich zu wissen und was du dagegen unternehmen kannst:

empfohlene Artikel Weiterlesen

Erdzeichen Jungfrau

Die Jungfrau ist analytisch begabt. Als kritische Perfektionistin besitzt sie ein unruhiges Temperament und kann zuweilen peinlich genau sein. Für sie ist es wichtig, ständig die Kontrolle über sich selbst und die Distanz zu anderen zu wahren. Sie überlässt nichts dem Zufall, alles wird von der Vernunft bis ins Detail beherrscht.

Dennoch ist sich die Jungfrau ihrer Grenzen bewusst. Sie ist äußerst methodisch: Sie sortiert aus, trennt, teilt in Kategorien ein… bis nur noch das Wichtigste übrig bleibt: der Geist. Sie intellektualisiert und sozialisiert zu Gunsten der Bräuche, Konventionen und Gesetze.

Es versteht sich von selbst, dass sie sich stets an die Regeln hält. Fälschlicher Weise hält man die Jungfrau stets für absolut ambitionslos, nur weil sie zurückhaltend und reserviert agiert.

Doch die Wahrheit ist viel komplizierter: Allein die Angst veranlasst die Jungfrau dazu sich zurückzuhalten, sich selbst zu kontrollieren - und die anderen zu beobachten.

In dieser Hinsicht kann man sogar sagen, dass die Jungfrau das ernsthafteste Sternzeichen ist und sich selbst am wenigsten ernst nimmt. Auf ihre Gesundheit achtet die Jungfrau mit äußerster Sorgfalt und zeigt sich auch im Umgang mit paramedizinischen Methoden sehr vorsichtig.

Auch im Liebesleben versucht die Jungfrau ihre Sinne und Gefühle zu kontrollieren. Ihr liegen vor allem ruhige und unspektakuläre Beziehungen. Sie respektiert ihre Engagements, nicht zuletzt aufgrund ihres ausgeprägten Sinns für Ehre und Ehrlichkeit.

Doch ihr Partner und die Menschen, die ihr nahe stehen, sollten sich vor diesem scheinbar stillen Wasser in Acht nehmen. Denn wenn es sich die Jungrau doch noch anders überlegt, kann sie zu einem antikonformistischen, rebellionsfreudigen Wesen werden, das seine Unabhängigkeit fordert!

Erdzeichen Steinbock

Strenge, Ausdauer, Geduld und Kaltblütigkeit. Diese Eigenschaften machen den Steinbock zu einem sehr nachdenklichen, stabilen, reservierten und vorsichtigen Sternzeichen.

Die Projekte, die er angeht, sind stets wohl überlegt, berechnet und wurden an allen Ecken und überprüft. Und natürlich verfolgt der Steinbock ihre Realisierung auch ernsthaft bis zum Ende mit.

Für den Steinbock ist die Zeitfrage absolut nicht prioritär. Feindseligkeiten gegenüber bleibt er ruhig und auch sonst lässt er sich wenig beeinflussen. Er geht seinen Weg, immer geradeaus auf sein Ziel zu.

Kurz: Er ist ein Einzelgänger. Und dennoch verstecken sich hinter dieser harten und bestens kontrollierten Fassade eine starke Sensibilität und Emotionalität.

Der Steinbock ist sehr strukturiert und versteht es sich und seinen Prinzipien treu zu bleiben. Und zwar in allen Situationen und unter allen Umständen.

Als eher kühles Wesen ist er für die Liebe auf den ersten Blick und lodernde Strohfeuer nicht besonders empfänglich. Er ist scheu und zeigt seine Gefühle nur ungern. Daher neigt er eher zu soliden und dauerhaften Beziehungen.

Der Steinbock ist ehrgeizig und so könnte man seinen Lebensverlauf als eine regelmäßig ansteigende Kurve beschreiben. Seine Zukunft baut sich der Steinbock geduldig und methodisch auf. Er versteht sich übrigens auch sehr gut darin die verschiedensten Verantwortungen zu übernehmen.