Waage: Harmonie in sich selbst finden

Die Tiefgründigkeit des Mondes und die plutonischen Veränderungen können die Waage nicht erschüttern, denn als Harmonie-Mensch kommen ihr tiefgründige Gespräche gerade recht, wenn sie im entsprechendem Ambiente geführt werden.
Sie sind Waage: Sicher, die Krise ist besorgniserregend und drückt auf die Stimmung. Möglicherweise müssen Sie etwas kürzer treten, als Ihnen lieb ist und die Herausforderungen, die die Krise mit sich bringt, stört die Harmonie daheim. Doch als gute Vermittlerin sollten Sie es am ehesten schaffen, die Unstimmigkeiten auszuräumen. Aber: Es gibt eben auch Konflikte, die sich Ihrem Einflussbereich entziehen. Dann hilft es nichts, Sie müssen mit diesem Zustand vorerst leben. Wenn Sie im Außen nichts lösen können, richten Sie den Blick nach innen. Wo finden Sie Harmonie in sich selbst? Der Mond wird Sie bei Ihrer Suche unterstützen.
Ihr Partner ist Waage: Kaum ein Tierkreiszeichen geht so konstruktiv mit Streit in der Beziehung um, wie eine Waage. Weil sie sich gut in den Gegenüber hineinversetzen kann, ist sie zu einem Kompromiss bereit. Hinzu kommt, dass sie Dissonanz nicht gut verträgt und möglichst schnell wieder Harmonie herstellen möchte. Wenn es in der Beziehung etwas zu klären gibt, sind Sie gut beraten, wenn Sie ein ästhetisches Ambiente dafür wählen, denn eine unansehnliche Umgebung könnte ihren Waage-Partner zu sehr vom Wichtigen ablenken. Die Krise hat möglicherweise einiges an Veränderungen mit sich gebracht. Setzen Sie nicht darauf, dass Ihr Waage-Partner das so schnell adaptiert. Geben Sie ihm Zeit, denn Waage-Geborene müssen alles sorgfältig abwägen. Dieser Prozess lässt sich auch nicht durch Druck ausüben beschleunigen. Ganz im Gegenteil. Übrigens: Falls Sie nicht wollen, dass ein Streit eskaliert, bleiben Sie fair. Nichts hasst die Waage so sehr wie Ungerechtigkeit.

Skorpion: Mehr Verständnis für den Partner entwickeln

Tiefgang ist nicht das Problem beim Skorpion. Auch ohne die Unterstützung des Mondes entspricht es quasi dem Wesen des Wasserzeichens, verborgene Dinge sichtbar zu machen. Auch die Umbrüche, die Pluto mit sich bringt, sind dem Skorpion vertraut – schließlich herrscht der Planet über das Zeichen.
Sie sind Skorpion: Hat Ihr Partner manchmal Angst vor Ihrem Stachel? Sie lieben ihn, keine Frage, aber im Gespräch sind sie unerbittlich und unnachgiebig. Bedenken Sie, nicht jeder kann so mutig in die Tiefe blicken wie Sie. Manchen macht Angst, was sie dort vielleicht finden. Auch liegt nicht jedem die Transformation und Metamorphose so sehr wie Ihnen. In Zeiten der Krise braucht es den mutigen Blick auf das Elementare auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite braucht es die Geduld, dem Veränderungsprozess die Zeit zu geben, die er braucht. Üben Sie sich also in Mitgefühl mit Ihrem Partner und gehen Sie nicht zu hart mit ihm in die Kritik.
Ihr Partner ist Skorpion: Transformation und Veränderung sind für manche Zeichen eine echte Herausforderung. Für den Skorpion ist die Metamorphose quasi ein Hobby. Auch wenn es manchmal schmerzt, wenn Ihr Skorpion den Finger in die Wunde legt, sehen Sie es als Chance, zu wachsen. Und vergessen Sie nicht: Was er tut, tut er aus Liebe. Denn dieses Wasserzeichen macht keine halben Sachen. In guten wie in schlechten Zeiten könnte sein Beziehungsmotto sein. Und falls sich ein Disput mal nicht im Gespräch lösen lässt, dann bleibt immer noch die Versöhnung in der Horizontalen.

Wie er sich verhält wenn er verliebt ist. Basierend auf seinem Sternzeichen.

Wie er sich verhält wenn er verliebt ist. Basierend auf seinem Sternzeichen.

Sie sind von Natur aus sehr Aktive Menschen und sind allgemein Energiegeladen. Also wenn Du in einen Widder verliebt bist, wirst Du nicht lange raten müssen, um zu erfahren ob er auch dasselbe für dich empfindet.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Schütze: Begeben Sie sich auf Augenhöhe mit dem Partner

Der visionäre Schütze wird vom Mond aufgerufen, hinter die Kulissen zu blicken. Sowohl beim Partner als auch bei sich selbst. Das mutige Nachspüren der Gefühle stellt nicht nur ein persönliches Wachstum in Aussicht, sondern auch romantische Stunden einer völlig neuen Qualität.
Sie sind Schütze: Die Corona-Zeit macht Ihnen ganz schön zu schaffen. Falls es in der Partnerschaft zu Differenzen kommt, ist es wichtig, zu schauen, ob der Grund wirklich der Partner ist oder die „Gefangenschaft“ in der sie sich derzeit zu befinden glauben. Klarheit bringen Gespräche, die gern in die Tiefe gehen dürfen, wie es der Mond gern sieht. Dabei sind Sie aufgerufen, sich auf Augenhöhe mit dem Partner zu begeben und nicht von oben herab zu argumentieren. Sie sitzen beide im selben Boot. Es hilft, den Geist auf Reisen zu schicken – und gemeinsam zu träumen.
Ihr Partner ist Schütze: Sie lieben seinen Optimismus, doch in Krisenzeiten ist auch ein Schütze mal schlecht drauf. Das darf schon mal sein. Wenn Sie ihm etwas Gutes tun wollen, organisieren Sie einen kleinen Kurz-Tripp oder unternehmen Sie einen ausgedehnten Spaziergang im Umland – der Tapetenwechsel wird Ihnen beiden guttun. Und beim Laufen redet es sich auch ganz ausgezeichnet. Was Ihnen jedoch klar sein sollte: Der Schütze lässt sich nicht an die Leine legen. Er braucht seine Freiheit. Lassen Sie ihn also gehen, damit er immer wieder zu Ihnen zurückkehren kann.

Steinbock: Sich den Emotionen öffnen

Einer Krise begegnen Steinböcke mit Vernunft. Saturn, ihr Herrscherplant, hat ihnen den Realitätssinn in die Wiege gelegt. Sie sind keine Menschen der großen Worte, aber der Mond ruft im Jahr 2020 dazu auf, Verstand und Gefühl in Einklang zu bringen – und davon können Steinbock-Geborene enorm profitieren.
Sie sind Steinbock: Egal, was Corona noch so alles mit sich bringt, sie arbeiten sich da durch, unermüdlich und ohne zu murren. Es hilft ja auch nichts, also machen Sie das Beste daraus. Und während Sie (jedenfalls äußerlich) gelassen bleiben, ist ihr Partner vielleicht schon etwas unruhig. Einerseits sind Sie der Fels in der Brandung, aber in Zeiten einer Krise tut es dem Partner gut, wenn Sie sich emotional öffnen. Andersfalls laufen Sie Gefahr, Ihre Beziehung aufs Spiel zu setzen. Der Mond unterstützt Sie dabei, mehr zuzulassen, als sonst. Das bereichert nicht nur die Partnerschaft, sondern auch Sie selbst. Die Intuition zu schulen und sich darauf verlassen zu können, ermöglicht eine weitere Entscheidungsgrundlage.
Ihr Partner ist Steinbock: Wenn Sie das Gefühl haben, Sie werden von Ihrem Steinbock gerade etwas vernachlässigt, dann nutzen Sie klare Worte, dass Sie sich mehr Quality-Time wünschen. Indirekte Kommunikation verabscheut das Erdzeichen, also sollten Sie auch im Gespräch ruhige aber deutliche Worte finden, die das Problem benennen. Danach können Sie gemeinsam eine Lösung finden. Die fällt übrigens mit steigender Wahrscheinlicher zu Ihren Gunsten aus, wenn Sie die Vorteile herausstellen, die Ihr Steinbock-Partner davon hat. Als Vernunft-Mensch ist er mit Argumenten am besten zu überzeugen. Wenn Sie über tiefe Gefühle sprechen wollen, müssten Sie etwas Zeit mitbringen und Ihrem Partner dabei helfen, diese zu fühlen.