Wie entwickelt sich mein Kind?Wenn Ihr Kind das Sternzeichen Schütze hat...

Langeweile war gestern, jetzt haben Sie einen kleinen Schützen in der Familie . Das Schütze-Kind ist optimistisch und immer gut gelaunt. Glücksgott Jupiter beherrscht ihr Zeichen und so streben Schützen immer höher und weiter, sowohl örtlich wie auch was die Erkenntnisse betrifft. Mit einem Laufstall haben Sie keinen großen Erfolg, Ihr Knirps braucht viel Raum und Bewegungsfreiheit. Die Abenteuerlust steckt ihm im Blut. Eine Haftpflichtversicherung ist ein Muss, denn nicht jedes Abenteuer wird bis zu Ende durchdacht. Bei einem Schützen zahlen sich Vertrauen und eine Erziehung an der langen Leine aus, denn ohne Druck entwickelt das Schütze-Kind durchaus Verantwortungsbewusstsein. Schön ist, dass Sie Ihren kleinen Liebling überallhin mitnehmen können, er liebt Trubel und vor allem das Autofahren. An seiner kleinen Neigung zur Besserwisserei kann man ja arbeiten.

Was dem Nachwuchs guttut:So viel Energie wie sie der kleine Schütze an den Tag legt, verlangt nach einem sportlichen Ausgleich. Beim Reiten werden Bewegung und Tierliebe kombiniert, denn Pferde haben es dem Mini-Schützen besonders angetan. Bei der Stallpflege hat er außerdem Gelegenheit, zu zeigen, dass er auch Verpflichtungen einhalten kann. Abenteuerspielplätze, Geschichten über fremde Kulturen, Camping und Reisen versetzen Ihren Sprössling in Verzückung. Sein Fernweh kann durch das Erlernen einer Fremdsprache gestillt werden, das fördert auch die oft mangelnde Konzentration und den Fleiß. Aufgeweckt wie der kleine Schütze ist, hätte er in der Schule von Haus aus keine Probleme. Das lange Stillsitzen und stures Pauken liegen ihm aber gar nicht. Kontaktschwierigkeiten hat der kleine Charmeur nicht; seine Ehrlichkeit und Fairness sorgen dafür, dass er sich bei seinen Mitschülern großer Beliebtheit erfreut. Auch im späteren Leben wird es ihm daran nicht mangeln.

Laut deinem Sternzeichen: Was dich in letzter Zeit unglücklich gemacht hat.

Laut deinem Sternzeichen: Was dich in letzter Zeit unglücklich gemacht hat.

Warst du in letzter Zeit etwas unglücklich und fragst dich warum deine Stimmung so getrübt ist? Und möchtest du wissen, was du dagegen tun kannst? Die Sterne verraten es dir!

empfohlene Artikel Weiterlesen

Wie entwickelt sich mein Kind?Wenn Ihr Kind das Sternzeichen Steinbock hat...

Ihr kleiner Steinbock ist beinahe ein Kind wie nach Vorschrift. Er ist pflegeleicht, ernst und vorsichtig und hat schon als Säugling den Blick eines Erwachsenen. Saturn, der Planet der Weisheit, regiert das Zeichen der Steinböcke und verleiht ihnen Vernunft und Ausdauer. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihrem Knirps von Anfang an Halt und Struktur bieten: Klare Regeln, feste Essenszeiten und gehaltene Versprechen, das alles hilft ihm, Vertrauen aufzubauen. Die Taschengeldgrenze wird ihm nie Probleme bereiten, er spart freiwillig auf lang gehegte Wünsche. Mit Aufgaben die Verantwortung erfordern, wird er sich gerne etwas dazuverdienen, nur sollten Sie in seinem Interesse darauf achten, dass er sich nicht übernimmt. Ein Gespräch auf der Bettkante ist eine gute Gelegenheit, etwas von seinen Sorgen und Wünschen zu erfahren, denn von selbst wird Ihr Mini-Steinbock nur ungern etwas über sich erzählen.

Was dem Nachwuchs guttut:Logisches Denken liegt dem erdverbundenen Steinbock-Kind ebenso wie eine Arbeit mit seinen überaus geschickten Fingern. Buddeln im Sandkasten oder Gartenarbeiten machen es genauso glücklich wie Rechenaufgaben, Bausteine und technisches Spielzeug. Fantasievoll ist Steinbock-Junior nicht, deshalb kann er auch mit Märchen weit weniger anfangen als mit Nachschlagebüchern. Falls Sie nicht in jedem Urlaub in die Berge fahren wollen, kämen ein Baumhaus oder ein Kletterseil im Zimmer dem kleinen Steinbock sehr entgegen. Mit Ehrgeiz und Pflichtgefühl stürzt er sich gleich nach dem Essen auf seine Hausaufgaben, Planänderungen schätzt er dagegen gar nicht. Damit sich Ihr Mini-Steinbock nicht zum Einzelgänger oder Stubenhocker entwickelt, sollte man ihm rechtzeitig auch die spaßigen Seiten des Lebens näherbringen, Leichtsinn oder Nachlässigkeit sind bei ihm nicht so schnell zu befürchten.