Wie entwickelt sich mein Kind? Wenn Ihr Kind das Sternzeichen Löwe hat...

Wundern Sie sich nicht, wenn die ersten Worte Ihrer kleinen Majestät "Ich will…" lauten. Großes Selbstvertrauen, Stolz und ein starker Wille gehören zu den typischen Charakterzügen des Königs der Tiere. Er ist im Zeichen der Sonne geboren. Kein Wunder, dass Löwen schon als Kinder so viel Wärme, Herzlichkeit und Großzügigkeit ausstrahlen. Ihr kleiner Löwe erwartet ganz selbstverständlich, dass sich in der Familie alles um ihn dreht. Vermutlich wird das auch so sein, unabhängig davon, wie viele Geschwister es gibt. Der Mini-Löwe ist schwer zu übersehen, schon gar nicht bei einem seiner Wutanfälle. Dabei ist er sehr gutmütig und keiner kann dem Trotzkopf lange böse sein. Er braucht nur etwas Anerkennung und das Gefühl, ernst genommen zu werden. Lob beruhigt ihn schnell, Kritik verträgt er aber nur in kleinen Dosen. Es kann aber nicht schaden, ihm auch einmal zu zeigen, wie man teilt.

Was dem Nachwuchs guttut: Sportliche Aktivitäten tun dem Löwenkind genauso gut, wie zum Beispiel ein Zauberkasten oder eine Karaokemaschine. Lesen Sie ihm eine Geschichte nicht nur vor, inszenieren Sie sie, je dramatischer es dabei zugeht, desto löwentauglicher ist es. Auch Puppentheater oder Rollenspiele fesseln Ihren Sprössling und ein Ausflug in den Zoo begeistert ihn vollends. Wenn er etwas größer ist, wäre vielleicht auch ein Tanz- oder Schauspielkurs das Richtige für Löwe-Junior. Sie müssen sich keine Sorgen darum machen, ob er sich in der Schule gegenüber seinen Klassenkameraden durchsetzt. Mit natürlicher Autorität schart der kleine Löwe seine Anhänger um sich, er muss nur lernen, wo die Grenzen seiner Befehlsgewalt liegen. Die Lehrer werden ihm Engagement und Begeisterung bescheinigen, Disziplin und Fleiß dagegen eher weniger. Dank seines unerschütterlichen Selbstvertrauens wird er aber spielend seinen Weg gehen.

Das sind die nervigen Eigenschaften deines Sternzeichens

Das sind die nervigen Eigenschaften deines Sternzeichens

Das sind die Eigenschaften, mit denen jedes Sternzeichen seine Mitmenschen auf die Palme bringt!

empfohlene Artikel Weiterlesen

Wie entwickelt sich mein Kind?Wenn Ihr Kind das Sternzeichen Jungfrau hat...

Ihr kleiner Liebling hat den Toaster zerlegt und die Uhr auseinandergeschraubt? Bei einer Jungfrau ist das keine Zerstörungswut, sondern der hellwache kritische Geist, der sich schon früh bemerkbar macht. Merkur, der für analytisches Denken zuständig ist, prägt das Zeichen der Jungfrauen. Sie sind vernünftig, zuverlässig und praktisch. Die kleine Jungfrau ist ein pflegeleichtes Kind, sie ist lieb, ruhig und wird schon recht schnell die Eltern in der Nacht durchschlafen lassen. Die gesundheitsbewusste Mini-Jungfrau protestiert nur, wenn sie sich körperlich nicht wohlfühlt oder das Essen nicht mundet. Kaum den Windeln entwachsen, bildet sie sich eine eigene Meinung und die Erwachsenen müssen sich manchmal ganz schön altkluge Fragen gefallen lassen, wenn sie ihrer Vorbildfunktion nicht perfekt nachkommen. Gefühlsäußerungen sind eher rar gesät, wenn doch, dann aber mit absoluter Aufrichtigkeit.

Was dem Nachwuchs guttut:Das Kinderzimmer der kleinen Jungfrau erkennt man sofort an der erstaunlichen Ordnung, die hier herrscht, Aufräumaktionen müssen nicht oft angemahnt werden. Mit ihrem Hang zu logischem Denken können sich kleine Jungfrauen stundenlang mit Denkspielen und Rätseln unterhalten. Bauklötzchen und kniffelige Puzzles sowie technisches Spielzeug üben eine starke Faszination auf sie aus. Aktivitäten die Fantasie und Kreativität erfordern, behagen dem Jungfrauen-Kind dagegen nicht so sehr. Stattdessen sollte man früh genug Nachschlagewerke und Lexika im Haus haben, um den ungeheuren Wissensdurst des Sprösslings zu stillen. Selbstredend tut sich die Mini-Jungfrau mit ihrem wachen Verstand leicht beim Lernen und Hausaufgaben werden akkurat erledigt. Ab und zu muss man Jungfrau-Junior sogar von ihren Büchern weglocken und dafür sorgen, dass sie mehr mit Gleichaltrigen herumtollt, sonst wird ihre angeborene Schüchternheit noch stärker.