Schütze

Ist ein guter Deal in Sicht? So schnell entschlossen erlebt man dich selten. In privaten Gesprächen gehst du in die Tiefe. Du traust dich, die Punkte anzusprechen, die sonst schon mal für Streit sorgen. Es geht dir nicht darum, dich durchzusetzen, sondern einen guten Kompromiss zu finden.

Steinbock

Präsentationen und alles, was gut aussehen muss, gelingt dir sehr gut. Auch wer das eigene Outfit noch etwas aufpeppen möchte oder die Wohnung festlich schmücken will, beweist sein Stilgefühl. Ein prima Tag auch für Mode- oder Geschenke-Shopping.

Wassermann

Du kannst den Kontakt zu einem schwierigen Kunden verbessern oder einen Clinch in der Familie beilegen. Das gelingt dir deshalb so gut, weil du dich heute besser in dein Gegenüber hineinversetzt und so seine Beweggründe verstehst und schätzt, statt sie zu verurteilen.

Fische

Alles Kreative inspiriert dich: Ob du dir im Fernsehen ein Musical anschaust, du eine gute CD auflegst oder Weihnachtskarten selbst bastelst. Ein weiteres Plus: Du kannst Störendes besser ausblenden und beweist Widerstandsfähigkeit.