Keiner verträgt Kritik so schlecht wie ein Löwe

Löwe (23.07.-23.08.)

Der Löwe wird von der Sonne regiert, sein Element ist das Feuer. Genau wie sein Planet strahlt auch dieses Sternzeichen Wärme aus, in der sich andere aufgehoben und geborgen fühlen. Der Löwe ist beschützend, charmant und unerschrocken. In seiner Beschützerrolle geht er manchmal jedoch auch zu weit, ist dominant, egozentrisch und wirkt eingebildet. Begibt sich einer seiner Untertanen auf Abwege und hört auf, seinen Beschützer zu bewundern, setzt das dem Löwen arg zu. Auch Rivalen kann er schwer in seiner Nähe ertragen, immerhin möchte er die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Umfeldes. Wer Kritik übt, befindet sich augenblicklich in der sprichwörtlichen Höhle des Löwen wieder, in der es sehr ungemütlich werden kann. Schließlich weiß der Löwe, dass er der König des Tierkreises ist. Er wird erst ruhen, wenn der Kritiker mundtot gemacht wurde.

Die Jungfrau braucht einen Plan

Jungfrau (24.08.-23.09.)

Die Jungfrau wird vom Planeten Merkur regiert, ihr Element ist die Erde. Merkur steht das Denken und die Kommunikation. Während bei den Zwillingen letzteres im Vordergrund steht, überwiegt bei der Jungfrau das Denken. Die Jungfrau wird alles analysieren und durchdenken, bevor sie agiert. Sie ist pflichtbewusst, penibel und perfektionistisch. Ihr größter Feind ist eine fehlende Struktur. Einfach so ganz spontan etwas zu tun, ist der Jungfrau fast unmöglich. Sie braucht einen Plan. Solange es diesen nicht gibt, unternimmt sie auch nichts. Alles muss minutiös durchgeplant werden, damit die Jungfrau ruhig schlafen kann. Dabei wird auf jedes Detail geachtet, jede Eventualität berücksichtigt. Planlosigkeit ist der Jungfrau ein Gräuel.

DAS IST DEIN LEBENSMOTTO, BASIEREND AUF DEINEM STERNZEICHEN

DAS IST DEIN LEBENSMOTTO, BASIEREND AUF DEINEM STERNZEICHEN

“Träume groß, arbeite hart, bleib fokussiert und sei von guten Menschen umgeben.”

empfohlene Artikel Weiterlesen

Wehe dem, der die Harmonie einer Waage stört

Waage (24.09.-23.10.)

Die Waage wird von der Venus regiert, ihr Element ist die Luft. Im Falle der Waage steht die Venus für Anmut, Schönheit und Kunst. Außerdem verleiht der Planet dem Sternzeichen sein ausgleichendes Prinzip. Eine Waage ist diplomatisch, harmoniebedürftig und sinnlich, kann aber auch empfindlich, eitel und wechselhaft sein. Nichts hasst die Waage mehr als ein Ungleichgewicht, egal in welchem Bereich. Der Waage geht es gut, solange Harmonie und Frieden herrschen. Wer beispielsweise schmollt und nicht bereit ist, einen Disput beizulegen, ist bei der Waage unten durch, denn diese wird alles dafür tun, den Streit zu beenden.

Der Skorpion im Kampf mit der Ungerechtigkeit

Skorpion (24.10.-22.11.)

Der Skorpion wird von den Planeten Pluto und Mars gelenkt. Sein Element ist das Wasser. Pluto steht für Wandel und Vergänglichkeit und fordert uns auf, uns unserer dunklen Seiten bewusst zu werden. Für den Skorpion bedeutet das, dass er analysierend, geheimnisvoll und selbstkritisch ist. Manch einer fürchtet jedoch seinen giftigen Stachel, vor allem wenn sich das Zeichen von seiner kompromisslosen, manipulierenden und nachtragenden Seite zeigt. Nichts hasst der Skorpion mehr als die Ungerechtigkeit. Hat er eine Situation ausgemacht, in der es nicht fair zugeht, geht er dazwischen und kämpft – unterstützt von Kampfplanet Mars – für einen gerechten Ausgang. Dabei kommen ihm seine Willensstärke und Leidenschaft zugute.