Für den Schützen grenzt Eifersucht an Freiheitsberaubung

Schütze (23.11.-21.12.)

Der Schütze wird von Jupiter regiert, sein Element ist das Wasser. Glücksplanet Jupiter steht für Wachstum, Optimismus und die Suche nach dem Sinn des Lebens. Auf diesem Weg befindet sich auch der Schütze, der wissensdurstig, ehrlich und engagiert durchs Leben geht. Seine manchmal belehrende Art, mit der der Schütze etwas angeberisch wirken kann, kommt allerdings nicht so gut an. Er ist der Globetrotter des Tierkreises und braucht die Freiheit wie die Luft zum Atmen. Wird der Schütze in Ketten gelegt und soll für den Partner immer verfügbar sein, grenzt das an Freiheitsberaubung. Kein Wunder, dass er mit Eifersucht nicht umgehen kann. Lässt der Partner seinem Schützen nicht ausreichend Zeit für sich, werden beide Sternzeichen eine komplizierte Beziehung führen. An der kurzen Leine gehalten zeigt sich der sonst so großzügige Schütze von seiner reizbaren und vor allem unabhängigen Seite, indem er die Beziehung beendet.

Schnelle Entscheidungen setzen den Steinbock unter Druck

Steinbock (22.12.-20.01.)

Der Steinbock wird vom Planeten Saturn regiert, sein Element ist Erde. Die Themen des Saturn sind: Grenzen, Bodenständigkeit und die Auseinandersetzung mit den eigenen Schwächen. Dementsprechend steht der Steinbock mit beiden Füßen im Leben und ist Realist durch und durch. Entscheidungen wägt der Steinbock gern ab und braucht seine Zeit, um einen Standpunkt zu finden. Setzt man ihn unter Druck, während er noch in der Findungsphase ist, macht das den Steinbock wütend und er wird sein Gegenüber schnell und direkt in die Schranken weisen. Schnellschüsse liegen eben nicht in seiner Natur, die kann er auch bei seinem Gegenüber nicht nachvollziehen.

Diese drei Sternzeichen kommen wieder mit ihrem Ex zusammen

Diese drei Sternzeichen kommen wieder mit ihrem Ex zusammen

Es gibt Menschen, die kommen von ihren Verflossenen einfach nicht los und landen irgendwann doch wieder beim Ex – oft auch einfach nur, weil sie nicht alleine sein können. Vor allem der Jahresbeginn führt dazu, dass sich viele Singles doch wieder bei ihre

empfohlene Artikel Weiterlesen

Wenn es nach dem Wassermann ginge, hätte der Tag 48 Stunden

Wassermann (21.01.-19.02.)

Die Planeten des Wassermannes sind Saturn und Uranus, sein Element ist die Luft. Das Zeichen bekommt die Einschränkungen des Saturn zu spüren, hinzu kommen die Veränderungen, die Uranus mit sich bringt. Der Wassermann vereint also in sich Individualismus und Prinzipientreue einerseits und schöpferische Kreativität und geradezu visionäre Gedanken andererseits. Als Individualist sind ihm Konventionen und Engstirnigkeit verhasst. Doch am meisten macht diesem kreativen Geist zu schaffen, dass der Tag nur 24 Stunden hat und die menschliche Leistungsfähigkeit begrenzt ist. Zu akzeptieren, dass das Leben kurz ist und er aus Zeitmangel nur einen Bruchteil seiner Ideen jemals verwirklichen wird, ist die große Lebensaufgabe eines Wassermannes.

Wer die Fische ausnutzt, hat bald einen Freund oder eine Freundin weniger

Fische (22.02.-20.03.)

Die Fische werden von Neptun regiert, ihr Element ist das Wasser. Neptun verkörpert Feingefühl und Hingabe, steht aber auch für eine Suchtproblematik und Täuschung. Die Fische sind sensibel, hilfsbereit und phantasievoll, neigen aber auch zu Disziplinlosigkeit, lassen sich leicht beeinflussen und reagieren häufig überempfindlich. Fische opfern sich gern für ihre Mitmenschen auf, helfen bereitwillig und hören zu, wenn ein offenes Ohr gebraucht wird. Ihre Stärke ist jedoch auch ihre größte Schwäche: Kommen sie dahinter, dass ihre Hilfe ausgenutzt wird, können sogar diese sonst so sanften Wesen hassen. Wer den Fisch nachhaltig verletzt, dem wird er sich ganz entziehen und abtauchen.