Waage (24. September - 23. Oktober)

Deine Stärken als Mutter: Geduld, Raffinesse, guter Geschmack, Fairness

Diese 3 Sternzeichen sind wahre Genies

Diese 3 Sternzeichen sind wahre Genies

Eltern glauben ja oft, ihre Kinder wären Genies. Über sich selbst denken das aber eher die wenigsten. Es gibt jedoch drei Sternzeichen, die mal darüber nachdenken könnten.

empfohlene Artikel Weiterlesen

Deine Schwächen als Mutter: Widersprüchlichkeit, Snobismus, Eitelkeit

Dein Erziehungsstil: Die Waage sucht immer nach dem Gleichgewicht. Die Mutterrolle kann die Sache sein, die dir dazu verhilft deine innere Ausgeglichenheit zu finden und das von dir selbst verursachte innere Chaos zu beseitigen. An manchen Tagen wenigstens. Während du normalerweise dafür bekannt bist, dich an Kleinigkeiten aufzuhängen und Dinge bis zur letzten Minute aufzuschieben, wirst du als Mutter plötzlich strukturiert und wirst zur Klischee-Mutter.

Die Waage ist das Zeichen der Beziehungen, du bist also am glücklichsten, wenn du mit jemandem zusammen lebst. Und Kinder sind natürlich die perfekte Ausrede dafür. Ihr ganzes Leben zu organisieren ist etwas, was dir total leicht fällt.

Du liebst diese stereotypischen Kindheitserinnerungen, die riesige Puppenhäuser, Spielzeugautos, kleine Teeservice und Eisenbahnen. Waagen mögen es nicht zu hetzen, daher hast du ein großes Talent dafür mit deinen Kindern im Moment zu leben. Dich amüsieren ihre Fragen und liebst es ihnen stundenlang zu erklären, warum der Himmel blau ist oder ihnen den genauen Ort zu beschreiben, an denen ihr Goldfisch landet, wenn er in den Himmel kommt.

Diese Sternzeichen bringt nichts aus der Fassung

Diese Sternzeichen bringt nichts aus der Fassung

Es gibt Menschen, die haben die Ruhe weg. Um sie herum kann die ganze Welt zusammenbrechen, aber sie lassen sich nicht stressen. Gehörst auch du dazu?

empfohlene Artikel Weiterlesen

Waage-Mütter lassen sich nicht gehen, wenn sie Mütter werden. Sie leben ihren Kindern vor, wie auf sich selbst achten sollten. Auch achtest du stark darauf, dass deine Kinder gepflegt aussehen und ziehst sie oft sehr stylisch an. Manchmal machst du auch deine Kinder zu einem Objekt deiner Eitelkeit. Hin und wieder solltest du dich selbst daran erinnern, dass sie nicht lediglich ein Vorzeigeobjekt sind. Strebe eine gesunde Wechselbeziehung zwischen dir und deinen Kindern an, wobei Individualität genauso geschätzt wird, wie Beisammensein.

Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Deine Stärken als Mutter: Stärke, Belastbarkeit, Intuition, Willensstärke

Deine Schwächen als Mutter: Kontrolle, Paranoia, emotionale Unerreichbarkeit, Besessenheit

Dein Erziehungsstil: Skorpion-Mütter sind ein interessanter Mix aus schrullig und kontrollierend, inspirierend und einschüchternd. Je nach deiner Stimmung hängen deine Kinder entweder sehr an dir oder verstecken sich vor dir. Nicht, dass du jemals deine gesamte Wut an ihnen auslassen würdest. Ein Todesblick eines Skorpions genügt schon, um deine Kinder im Zaum zu halten. Mit großer Leidenschaft beschützt du deine Kinder. Als Mutter bist du wie der Pate (in High Heels), der die Leute lieber aus dem Weg gehen.

Die meisten Skorpione gewöhnen sich schnell an ihre Mutterrolle. Du bist eben ein emotionales Wasserzeichen, deine fürsorgliche Ader kommt automatisch zum Vorschein. Auch wenn du gegenüber fremden oft ein bisschen brauchst, um dich zu öffnen, wird dein Kind dein Herz im Sturm erobern. Schon bald wird das Problem nicht sein, sich zu gewöhnen, sondern loszulassen.

In der Zwischenzeit jedoch tust du alles dafür, die Zukunft deiner Kinder in Stein zu meißeln. Genau wie „Mom-ager“ Kris Jenner mit ihren Kardashian Kindern, die übrigens auch Skorpion ist, arbeitest du ganz besonders hart, um deinen Kindern eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen. Skorpion beherrscht das achte Haus des Reichtums, der Gemeinschaftsprojekte und der Langzeitfinanzierung. Finanzielle Sicherheit ist dir ganz besonders wichtig und wenn du eine Mutter bist, tust du noch mehr dafür, dass auch deine Kinder finanziell abgesichert sind. „Ich hatte schon vor der Geburt meiner Tochter ein Sparkonto für sie eingerichtet“, erzählt Meredith, Skorpion-Mutter einer 7 Monate alten Tochter. „Ich war diejenige, die gesagt hat, dass wir unbedingt Geld beiseitelegen müssen, sodass die  Ausbildung unserer Tochter gesichert ist, komme was wolle.“

Mit einer Skorpion-Mutter zu leben kann schon manchmal wie eine anstrengende Partie Schach sein, aber die Königin siegt am Ende immer. Deine Planung, Kontrolle und Lenkung sind Teil eines göttlichen Tanzes von dir mit dem Universum, das ein bisschen lauter in dein Ohr flüstert, als anderen Sternzeichen. Der Skorpion ist eines der intuitivsten Zeichen und du vertraust deinem Bauchgefühl völlig. Es lässt dich nur selten im Stich.