Krebs (22.6 - 22.7)

Komplex und kompliziert, empathisch und mit einem ungeduldigen Geist ausgestattet, sind Krebs-Frauen für viele ein Mysterium. Das stark ausschlagende Stimmungsbarometer kann die Mitmenschen in Atem halten, in der eigenen Gefühlstiefe zu versinken, ist dann auch der Krebs-Schatten. Ihre gesunde und zutiefst psychologische Betrachtung und Einschätzung macht sie aber auch zum vielgefragten Ratgeber. Wie gut, dass Krebse sehr wohl Nein sagen können. Trotzdem als Helfer und Konfliktlöser zu agieren, dabei das eigene, oft aufreibende, weil gefühlsmäßig umtreibende Leben zu managen, ist kein Vergnügungsprogramm.

Wer viel leistet, muss das eigene Kräftereservoire regelmäßig auffüllen. Krebse spüren das, wie das Hinspüren ohnehin Ihr Vorzug ist. Andererseits kann diese Gabe auch energetisch anfassen. Der Ort und Hort, um sich seelisch wieder zu versammeln und aufzurichten, ist bei Krebsen das Bett, die geliebte Ruhezone im Häuslichen. Wenn Krebse vom Leben etwas härter angepackt oder enttäuscht werden, ziehen sie sich zurück, gerne in kuschlige Kissen, die einen geschützten Raum darstellen. Auch Lesen im Bett ist Entspannung pur. Das alles ist kein Ausdruck von Schwäche, sondern heilsame Strategie, um die Seelenbalance wieder auszutarieren.

Gelenkte Träume, auch Katathymes Bilderleben, verbinden mit verborgenen Seelenabsichten und machen innere Botschaften transparent, die zeigen, was aus dem Lot geraten ist. Auch Blues hören ist Seelenlabsal und hilfreich, um eigene Prozesse, auch leidvolle, zunächst heilsam zu betrauern, um sie dann bejahen zu können. Und: Krebse sind extrem sinnliche Wesen. Entspannung über Streicheleinheiten und Berührungen sind deswegen besondere Favoriten. Wärme und Geborgenheit in Kuschelgruppen zu finden und zu schenken, ist Krebs-like und eine Möglichkeit, sich fallen zu lassen.

Auch Massagen, ob indische, hawaiianische oder die Jade-Thermal-Massage, stellen tiefes Loslassen und Aufatmen, Inhalieren von Ruhe und Gelassenheit, dar. Da Krebse zu den gefühlvollen Wasserzeichen gehören, ist Wasser ebenfalls Heilmittel und Seelenstärkung. Thalassokuren vertiefen das Seelenwohl. Sich einfach im Wasser treiben zu lassen, lässt alle Erdenschwere vergessen, ist Medium, um ganz eigene Trancereisen zu unternehmen. Spirituelle Weisheiten sind für Krebs-Frauen Orientierungshilfen. Die Arbeit mit dem Tao richtet die Seele auf, ob Tao-Yoga, Tao-Trommeln oder Tao-Texte studieren. Die Liebende-Güte-Mediation bringt ins Zentrum der Seele, in die tiefe Stille.

Löwe (23.7 - 23.8)

Löwe ist ein stolzes, königliches Zeichen und nimmt gerne dieses Privileg für sich in Anspruch. Stolz, Respekt, Würde und Integrität zu entwickeln, sind Teil der Lebensaufgabe. Zu führen, zu leiten und zu coachen, ergibt sich daraus. Das ist nur aus der Kraft eines liebevollen Herzens möglich. Herzensklugheit und Herzensgröße sind dann Löwe-Privilegien. Leben aus voller Bejahung und mit ganzer Bewusstheit zu gestalten, kann zutiefst befriedigen, aber auch kräftezehrend daherkommen. In der eigenen Großartigkeit zu schwelgen, ist der Schatten, dem es auszuweichen gilt.

Ohne Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge ist das nicht zu leisten. Löwen sind Künstler, denken großformatig und erschaffen ebensolche Kunstwerke. Malen, Gestalten, Filme produzieren, Theaterstücke - all das ist Löwe-Genius und Chance, die überbordende Energie in sinnvolle, sinnstiftende Kanäle zu lenken. Ausagieren und zu sich finden, ist bei Löwe identisch. Alles Herzberührende baut auf. Soulmusik harmonisiert, Orchestermusik lauschen ebenfalls, musizieren, gerne Bassgeige spielen, vermitteln Momente des Innehaltens. Sie sind hilfreich dabei, die Seele trotz Ereignisfülle nachkommen zu lassen. Der Löwe-Sport ist und bleibt Golfen. Und das ist auch eine Herz-freundliche Variante, denn das Herz ist Löwe zugeordnet, Ursprung der Handlungen und Impulse, aber auch sensibel und angreifbar.

Deswegen ist die Core-Therapie auch der heilsame Ansatz, dem Herzen Ruhe und Kraft zurückzugeben. Shiatsu ist wahre Entspannung, dient dem Auflösen von Blockaden, die dann entstehen, wenn alles, was großartig daherkommt, auch ins Leben einfließen soll. Sich dem eigenen Sein immer wieder anzunähern, gelingt ideal über Raja-Yoga. Das Auge ist ebenfalls astrologisch Löwe-Entsprechung. Also das, was dem Auge streichelt, ins Grüne oder Blaue schauen, Kunstwerke auf sich wirken lassen, aber auch das Visualisieren von Farben und Bildern, ist Löwe-Kraftquelle. Auch der Sonnengruß, der nicht nur morgendliche Referenz an die Sonne ist, sondern Ruhe und Zuversicht vermittelt. Ins Serail gehen, sich verwöhnen lassen, ist tiefste Form des Entstressens, Akupressur, speziell wenn dabei bestimmte Punkte getriggert werden, die Ruhe, Kraft, Souveränität, Selbstwertgefühl und Dankbarkeit verstärken, ist besonders heilsam. Luxuriös darf es daherkommen. Ein Kleopatrabad ist ganz und gar Löwe.

Liebeshoroskop für Samstag 2021-08-07 - Sehr wichtig ist es heute für Sie, im Hinblick auf andere Menschen nicht zu besitzergreifend zu sein...