Krebs (22.6 - 22.7)

Komplex und kompliziert, empathisch und mit einem ungeduldigen Geist ausgestattet, sind Krebs-Frauen für viele ein Mysterium. Das stark ausschlagende Stimmungsbarometer kann die Mitmenschen in Atem halten, in der eigenen Gefühlstiefe zu versinken, ist dann auch der Krebs-Schatten. Ihre gesunde und zutiefst psychologische Betrachtung und Einschätzung macht sie aber auch zum vielgefragten Ratgeber. Wie gut, dass Krebse sehr wohl Nein sagen können. Trotzdem als Helfer und Konfliktlöser zu agieren, dabei das eigene, oft aufreibende, weil gefühlsmäßig umtreibende Leben zu managen, ist kein Vergnügungsprogramm.

Wer viel leistet, muss das eigene Kräftereservoire regelmäßig auffüllen. Krebse spüren das, wie das Hinspüren ohnehin Ihr Vorzug ist. Andererseits kann diese Gabe auch energetisch anfassen. Der Ort und Hort, um sich seelisch wieder zu versammeln und aufzurichten, ist bei Krebsen das Bett, die geliebte Ruhezone im Häuslichen. Wenn Krebse vom Leben etwas härter angepackt oder enttäuscht werden, ziehen sie sich zurück, gerne in kuschlige Kissen, die einen geschützten Raum darstellen. Auch Lesen im Bett ist Entspannung pur. Das alles ist kein Ausdruck von Schwäche, sondern heilsame Strategie, um die Seelenbalance wieder auszutarieren.

Gelenkte Träume, auch Katathymes Bilderleben, verbinden mit verborgenen Seelenabsichten und machen innere Botschaften transparent, die zeigen, was aus dem Lot geraten ist. Auch Blues hören ist Seelenlabsal und hilfreich, um eigene Prozesse, auch leidvolle, zunächst heilsam zu betrauern, um sie dann bejahen zu können. Und: Krebse sind extrem sinnliche Wesen. Entspannung über Streicheleinheiten und Berührungen sind deswegen besondere Favoriten. Wärme und Geborgenheit in Kuschelgruppen zu finden und zu schenken, ist Krebs-like und eine Möglichkeit, sich fallen zu lassen.

Auch Massagen, ob indische, hawaiianische oder die Jade-Thermal-Massage, stellen tiefes Loslassen und Aufatmen, Inhalieren von Ruhe und Gelassenheit, dar. Da Krebse zu den gefühlvollen Wasserzeichen gehören, ist Wasser ebenfalls Heilmittel und Seelenstärkung. Thalassokuren vertiefen das Seelenwohl. Sich einfach im Wasser treiben zu lassen, lässt alle Erdenschwere vergessen, ist Medium, um ganz eigene Trancereisen zu unternehmen. Spirituelle Weisheiten sind für Krebs-Frauen Orientierungshilfen. Die Arbeit mit dem Tao richtet die Seele auf, ob Tao-Yoga, Tao-Trommeln oder Tao-Texte studieren. Die Liebende-Güte-Mediation bringt ins Zentrum der Seele, in die tiefe Stille.