Löwe (23.7 - 23.8)

Löwe ist ein stolzes, königliches Zeichen und nimmt gerne dieses Privileg für sich in Anspruch. Stolz, Respekt, Würde und Integrität zu entwickeln, sind Teil der Lebensaufgabe. Zu führen, zu leiten und zu coachen, ergibt sich daraus. Das ist nur aus der Kraft eines liebevollen Herzens möglich. Herzensklugheit und Herzensgröße sind dann Löwe-Privilegien. Leben aus voller Bejahung und mit ganzer Bewusstheit zu gestalten, kann zutiefst befriedigen, aber auch kräftezehrend daherkommen. In der eigenen Großartigkeit zu schwelgen, ist der Schatten, dem es auszuweichen gilt.

Ohne Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge ist das nicht zu leisten. Löwen sind Künstler, denken großformatig und erschaffen ebensolche Kunstwerke. Malen, Gestalten, Filme produzieren, Theaterstücke - all das ist Löwe-Genius und Chance, die überbordende Energie in sinnvolle, sinnstiftende Kanäle zu lenken. Ausagieren und zu sich finden, ist bei Löwe identisch. Alles Herzberührende baut auf. Soulmusik harmonisiert, Orchestermusik lauschen ebenfalls, musizieren, gerne Bassgeige spielen, vermitteln Momente des Innehaltens. Sie sind hilfreich dabei, die Seele trotz Ereignisfülle nachkommen zu lassen. Der Löwe-Sport ist und bleibt Golfen. Und das ist auch eine Herz-freundliche Variante, denn das Herz ist Löwe zugeordnet, Ursprung der Handlungen und Impulse, aber auch sensibel und angreifbar.

Deswegen ist die Core-Therapie auch der heilsame Ansatz, dem Herzen Ruhe und Kraft zurückzugeben. Shiatsu ist wahre Entspannung, dient dem Auflösen von Blockaden, die dann entstehen, wenn alles, was großartig daherkommt, auch ins Leben einfließen soll. Sich dem eigenen Sein immer wieder anzunähern, gelingt ideal über Raja-Yoga. Das Auge ist ebenfalls astrologisch Löwe-Entsprechung. Also das, was dem Auge streichelt, ins Grüne oder Blaue schauen, Kunstwerke auf sich wirken lassen, aber auch das Visualisieren von Farben und Bildern, ist Löwe-Kraftquelle. Auch der Sonnengruß, der nicht nur morgendliche Referenz an die Sonne ist, sondern Ruhe und Zuversicht vermittelt. Ins Serail gehen, sich verwöhnen lassen, ist tiefste Form des Entstressens, Akupressur, speziell wenn dabei bestimmte Punkte getriggert werden, die Ruhe, Kraft, Souveränität, Selbstwertgefühl und Dankbarkeit verstärken, ist besonders heilsam. Luxuriös darf es daherkommen. Ein Kleopatrabad ist ganz und gar Löwe.